Schlechtester Hersteller

Diskutiere Schlechtester Hersteller im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen! Welche Säge/Hersteller ist eurer Meinung nach die /der Schlimmste? Habt ihr einen "Favoriten"? Gruß
Findest Du das nicht etwas<überheblich???????????
Nicht jeder ist Profi.
Ich kenne viele Leute die mit diesen Sägen ihr Holz machen und zufrieden sind.
 
Stimmt, Grizzlys sind gefährlich, die fressen sogar Menschen! Also: Nie nach Alaska gehen!
 
Hab noch vergessen: Black & Decker :twisted: Wer von denen freiwillig Werkzeug kauft kanns lieber mir schenken. Noch gösseren Schrott kann man für viel Geld nicht bekommen. Da is der Chinascheiss schon deswegen besser, weil der wenigstens im Vergleich nix kostet. Musste ich hart lernen aber die Lektion sitzt :!: Nun gibts nur noch ordentliches Werkzeug ( Ausnahme die 2115 von Obi zum Spielen aber die hält immer noch!!!)
Mc Culloch hat bei uns im OBI so nen Stand mit MS bis fast 500€ teuer, wie die sind, weiß ich nicht, und werds nicht erfahren, für soviel Geld gibts ja schließlich auch ne richtige Säge, notfalls aus USA.
Grüsse: Marc
 
Zu Black & Decker muß ich sagen das die Qualität früher einmal besser war. Ich habe immer noch eine 2-Gang Bohrmaschine von B&D die locker mit einer der bekannten Marken mithalten kann. Die Kettensägen von B&D taugen allerdings schon beim angucken nix.

MfG , Hellwig 8)
 
Nich nur die Kettensäge, auch: Ackuschrauber, Exenterschleifer Bohrmaschinen, Stichsägen..... die komplette Produktpalette alles schrott. Da is Skil reines Gold dagegen und Kress schon quasi Pofiqualität. Nur Ein...Hell :twisted: is schlechter.
Grüsse: Marc
 
Knatterton schrieb:
Nich nur die Kettensäge, auch: Ackuschrauber, Exenterschleifer Bohrmaschinen, Stichsägen..... die komplette Produktpalette alles schrott. Da is Skil reines Gold dagegen und Kress schon quasi Pofiqualität. Nur Ein...Hell :twisted: is schlechter.
Grüsse: Marc

Mit Skil habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht. Habe einen Schwingschleifer von Skil , der so la la , aber insgesamt in Ordnung ist.
Dann noch einen 2gang Akkuschrauber , der ziemlich gut ist , allerdings halten die Akkus nicht so lange durch wie bei neueren Schraubern und sind bei Ersatz sehr teuer.

Kress ist da schon besser , die haben auch Ideen wie zb. eine Kreissäge zu bauen bei der man das Blatt gegen ein Schwert tauschen kann um größere Durchmesser wie zb. Balken sägen zu können. Ich habe mal längere Zeit mit einem Kress Bohrhammer gearbeitet , der war recht fix. Kress , Qualität aus Schwaben... :D

MfG , Hellwig
 
Ich hatte mal eine Solo 600 für einen Bekannten zum Reparieren. Die ist sowas von besch... aufgebaut! Eine 015 tu ich mir nicht an, das ist der gleiche Mist.
 
Es gibt doch nix über die Sägen von Ryobi.

Die neuen RYOBI-Motorsägen Jahrzentelange Erfahrung aus der Entwicklung von hochwertigen Zweitaktmotoren, moderner Technik, ergonomischen Design und hohe Sicherheitsstandards.
 
Ryobi ist schon etwas besser , aber nicht mit Sägen der großen drei , Stihl , Dolmar & Husqvarna zu vergleichen. Von Ryobi gibt es eine ganze Reihe von Produkten , unter anderem Stromaggregate , aber auch Angelrollen...

MfG , Hellwig 8)
 
Also die Motorsägen von Ryobi sind doch mehr als schlecht. Selbst einem Gelegenheitssäger würde ich die nicht empfhelen.

Das "größte" Modell das die anbieten ist mit der Leistung, wenn sie überhaupt stimmt, total "überfordert".

Als ich die das erste mal in der Hand hatte hab ich gedacht die fällt gleich auseinander :?

Wie es mit anderen Geräte von Ryobi aussieht weiss ich nicht.
 
Als ich die das erste mal in der Hand hatte hab ich gedacht die fällt gleich auseinander :?

Den Eindruck hatte ich auch, deshalb hab ich se gaaanz vorsichtig wieder ins Regal gestellt.
War alles irgendwie so labberich, wenn die auch so sägt, aber der Baumarktmensch wollte mich auch nicht Probesägen lassen :D
 
Hallo zusammen!

Meine 1 MS hatte ich aus dem TOOM Baumarkt, eine Turbo-Silent aus dem ElektroLux-Konzern. Habe die MS uninformiert gekauft, weil ich dort Prozente bekomme :D, und ich nur ein paar Heinbuchen und Koniferen für einen Kunden umlegen sollte (5x 30M² Container :shock: ). Dann noch einen Polter mit 25 RM Buche gesteigert und hin war se ( Stehbolzen der Schwertbefestigung beim Kettenspannen abgedreht-M6 ) :twisted: . Wurde aber nach 1,5 Mon anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet :D

Gruß Hermann
 
Die Ryobi/Homelte-Produkte sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe im November '05 ein Homelite-Laubblasgerät (benzinbetrieben) sehr günstig neu mit Garantie bei Ebay ersteigert und bin bis jetzt absolut zufrieden damit! Nur die Verarbeitungsqualität vom Blasrohr war etwas dürftig, das habe ich dann aber selbst dauerhaft haltbar zusammengebaut. Der Motor ist top, springt super an (auch letzte Woche bei -2°C) und zieht gut durch.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Laubgebläse mit einer Motorsäge vergleichen kann. Der Sägenmotor muß ja ganz anders arbeiten als der von einem Laubbläser, wo nur das Gebläserad angetrieben wird.
Homelite? Also ich weiß es nicht. Aber die Amis denken da natürlich ganz anders drüber.
Für den, den es interessiert, mit ein wenig suchen findet man hier Meinungen zu den Homelite: http://www.forestryforum.com/board/index.php?board=9.0
 
Thema: Schlechtester Hersteller

Neueste Themen

Zurück
Oben