Schlagschrauber

Diskutiere Schlagschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin wollte mir einen 2ten Schlagschrauber (Akku) zulegen. 1/2" 850 Nm, 240 V ist schon vorhanden Kam aber an seine Grenzen...eine kleinere...
B

Barny

Registriert
20.04.2021
Beiträge
26
Ort
HS
Moin

wollte mir einen 2ten Schlagschrauber (Akku) zulegen.

1/2" 850 Nm, 240 V ist schon vorhanden

Kam aber an seine Grenzen...eine kleinere Bauform müsste her.

Nun stellt sich die Frage..1/4" oder 3/8" ??

Winkel- oder normale Bauform ??

Mit freundlichem Gruß
Barny
 
Nö, er sucht den Schrauber im IXO Format mit der Leistung eines 1" Druckluftschraubers. :mrgreen:
 
Die Bauform und Stärke sollten von deinen Einsatzgebieten abhängen. Für was soll der denn eingesetzt werden, wenn der aktuelle zu groß ist?

Hast du mal nach Akkugeräten mit Bl-Motor gesucht? Die sind teilweise deutlich kompakter als Netzgeräte.
 
in den Tiefen des Motorraumes bzw unter dem Auto...Haus, Hof, Camper, Boot.

Der Große ist gerade richtig für HA-Scheibenbremse (32 mm), Kw Rad (18 mm) und Motoraufhängung
Bei 3 Kfz bekommt man lange Arme.
Ein kleinerer 1/4" o. 3/8" wäre an manchen Stellen besser.
Daher die Frage welche Größe bzw Winkel- oder normale Bauform.

Akku Geräte hatte ich mir schon angeschaut...aber 1/4" oder 3/8"
Brauche keine 1000 NM...250-500 Nm ..vielleicht
 
Damit wir deine Gedanken verstehen: Du möchtest einen Schlagschrauber mit mehr als 850Nm? Dazu soll er kleiner sein und statt einen 1/2" nur noch 1/4" bzw. 3/8" Antrieb haben? Mit dem Antrieb sollte wohl ein Scherz sein oder?
Eine kleinere Bauform mit Akku und 1/2" wird es geben.
 
NEIN...der Grosse 1/2" Netzbetriebene hat 850 Nm

ich such was kleineres...kompaktes...max 500 Nm
 
Das ist deutlich mehr, als 1/4" mitmacht. Da bleibt dann nichtmehr viel übrig...

Und selbst bei 3/8" sehe ich 500 Nm schon kritisch.
 
Ich werde mal den umliegenden Werkzeughandel durchforsten
 
Sorry, meinte natürlich 1/2 Zoll, falsche Taste erwischt. :crazy:
 
200-300 Nm reichen auch
Bei diesen Werten und als Winkelschlagschrauber wird die Auswahl schon sehr klein - z.B Milwaukee.
Mich persönlich zieht es zu den klassischen Druckluftwerkzeugen - da muss es Zischen und Pfeifen :D.
Und mit einem extra kurzen Schlagnussensatz, wie z.B. von KS-Tools, bin ich recht gut für so mies sitzende Schrauben gerüstet.
Ob die Akku Winkleschlagschrauber mit dem Akku wirklich so handlich sind, wage ich zu bezweifeln.
Und ein Schnäppchen sind diese auch nicht.

1668437185546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..ich sehe schon die Auswahl ist nicht all zu groß...
Ich habe zwar einen Kompressor...einen kleinen...der reicht um 4 Reifen aufzupumpen.
Für meine Zwecke reicht der
Wollte mir jetzt nicht noch einen 50 ltr und mehr Kompressor kaufen.

Habe vor einigen Tagen meinen Nachbarn beobachtet beim Reifenwechsel...
Metabo Kompressor Basic 160-6 und Druckluftschlagschrauber...der hat sich einen abgewürgt..:)
Da bin ich mit meinem 240 V Schlagschrauber aber schneller:)

Den Milwaukee hatte ich schon in Betracht gezogen...es stellt sich aber immer noch die Frage Winkel- oder normaler Schlagschrauber und die gibt es in 3/8" Ausführung.
Das reicht dicke für meine Zwecke.
Zumal ich schon einiges von Milwaukee habe, da würde Akku, Ladegerät entfallen (u. Metabo) und bin damit zufrieden.
Für das Grobe hab ich ja den 1/2" 850 Nm..:)
KS-Tools..extra kurz....guter Tipp

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3/8" sehe ich keinen Vorteil. Das macht den Schlagschrauber nicht kürzer, nur den Einsatzbereich kleiner.
Wie wär's mit einem ganz kurzen 1/2" Druckluft Schlagschrauber, wie von kleinermuk gezeigt?
Der ist doch bestimmt viel kürzer als dein Netz Schlagschrauber.
 
wie schon erwähnt...dann brauch ich auch einen größeren Kompressor

Wenn ich unterwegs bin, wollte ich nicht immer den Kompressor mit rumschleppen
 
Also meiner Meinung nach braucht man alle:
Den (unhandlichen) Akku 1300Nm Schlagschrauber, den kurzen Druckluftschrauber, dann noch die Druckluftknarren.
Habe das o.a. Samelsurium und brauche wirklich jedes Teil für sich.
Gruß, BK
 
Thema: Schlagschrauber

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.638
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
37
Aufrufe
4.419
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
12
Aufrufe
2.578
ratchetingwrench
R
A
Antworten
5
Aufrufe
3.055
powersupply
powersupply
Zurück
Oben