Schlagbohrmaschinen-Vergleich bei Pro7

Diskutiere Schlagbohrmaschinen-Vergleich bei Pro7 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe gerade auf Pro7 einen Vergleich zwischen der Lidl Aktions-Schlagbohrmaschine und einer Bosch 1-Gang "PSB Edition" gesehen. Vergleich...
Wahrscheinlich haben sie die Lidl-Schlagbohrmaschine mit der Bosch PSP 1000 RCA aus dem letzten Test der Stiftung Warentest verglichen. Wobei eine 1-Gang-Schlagbohrmaschine mit 1000 Watt schon eine ziemlich unsinnige Konstruktion ist. Wenn ich so viel Leistung brauche, brauche ich sicher auch ein 2-Gang-Getriebe zur optimalen Anpassung der Drehzahl.

hs schrieb:
stimmt sicher - aber wie das halt so ist bei Tests : wie man was wichtet.

Da hast du vollkommen Recht. Da wir das hier aber nicht nachvollziehen können, könnten wir nur darüber spekulieren.
 
Lest ihr eigentlich die Beiträge. Ich habe geschrieben, dass es sich um eine "PSB Edition"; 1-Gang mit Absaugung; handelte. Allerdings habe ich bislang noch keine Editionsmodelle gesehen. Sollte ein Modell für €60 sein, denn das wäre der einzige Vergleichspunkt, den Pro7 hätte geben könnte. Und das Bohrfutter der Bosch war zweihülsig, also kein Autolock/Spindelarretierung. Demnach kann es sich nicht um ein 1000W-Modell gehandelt haben, denn Bosch gehört nicht gerade zu den Marken, die Preise senken, sondern eher Zugaben bieten.

Schnelltest - Stiftung Warentest - Lidl Schlagbohrmaschine
 
Dietrich schrieb:
Hatte schon die Hoffnung das man die Maschine billiger bekommt als das SSBF bei Metabo kostet:)

Ab Donnerstag wird die Parkside Schlagbohrmaschine mit Röhm Schnellspannbohrfutter bei Lidl in Österreich wieder zu haben sein. Mit einem Preis von EUR 49,- kostet sie EUR 0,80 weniger als das Metabo Schnellspannbohrfutter Futuro Plus S2 M laut Metabo Verkaufspreisliste 2006 für Österreich.
Alle Preise verstehen sich inkl. 20 % USt.

Hast du Interesse, Dietrich? :wink:

Christian
 
Hallo Christian,

oh, ist der Preis dann doch geringer als ein Bohrfutter.....

Nein danke bin mit Bohrmaschinen ausreichend ausgerüstet.
 
Hab mir die Parkside als Zweitgerät zugelegt.
Hab ja ne kleinere Metabo ca 520 oder 550 Watt (15 Jahre alt ca)
und nun das robuste Teil von Parkside.
Klasse Teil sage ich nur!!Ließ Sie mal leer laufen und hielt den Kopf auch mal ein wenig fest.
Sie hat Power das steht fest...
Und der Motor klingt bei Belastung auch nicht so als ob er gleich verreckt....
Tja wenn bei der Maschine nur die Kohlen mal verschlissen sind dann kann ich damit leben.

:wink:
Für 50 Euro ein ordentliches Gerät !

Wenn wer will kann ich auch Bilder online stellen?!?

Mfg der Homeworker
 
Thema: Schlagbohrmaschinen-Vergleich bei Pro7

Ähnliche Themen

Zurück
Oben