Schittschutzhose, wo kaufen?

Diskutiere Schittschutzhose, wo kaufen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich möchte mir nun eine neue Schnittschutzhose zulegen. Bei Ebay bieten gerade viele Händler welche für um die 50€ (Neuware) an. Kann man...
F

Frederik

Hallo!
Ich möchte mir nun eine neue Schnittschutzhose zulegen. Bei Ebay bieten gerade viele Händler welche für um die 50€ (Neuware) an. Kann man die guten Gewissens kaufen? Da wird auch mit Kwf-Prüfzeichen geworben. Meint ihr diese Angebote sind seriös und gut oder sollte ich doch lieber beim nächsten Stihlhänlder einkaufen??
Ps: Ich hab ne kleine Säge mit unter 20m/s Kettengeschwindigkeit
Gruß

Ich hab nen Hose von Ratioparts, führen viele Handler,kostet um 70€ und ist sehr bequem.
Wirdhier
gefertigt und hat nen Baumwollinnenfutter das einem Synthetikfutter vorzuziehen ist.
Hat KWF prüfzeichen!
Grüsse: Marc

Hi

hab seit 2 Monaten eine Kox Blauer Elch Hose und find sie toll und angenehm zu tragen.

hab mir den ganzen Anzug um 109 geleistet (mit Jacke)

Trage die STIHL-Standard, gute Passform und sonst nicht schlecht die kann ich guten Gewissens empfehlen, nur für meine Begriffe etwas schwer.
Hat denn einer schon die STIHL ADVANCE und kann da was zu sagen :roll:

Ich hab auch eine Kombi von Kox - die Mistral.
Kann ich wirklich nur empfehlen, hab für 130€ Peltorhelm, mit Visier und Ohrenschützer, Schnittschutzhose, Jacke (ohne Schnittschutz), Paar Filzsocken und ein Paar Handschuhe bekommen. EInfach bei Kox anrufen die machen das!! (Ich wohn nur 2Km weg *g* von daher kann ich fast laufen und hab so das Porto gespart.
MFG

MS034:
Jo, ich trag die Stihl Advance Latzhose. Sehr gute Passform, sehr elastischer Stoff und supetr leicht. Man könnte meinen, man hätte eine Jeans an. Die standard-Hose habe ich auch, die ist auch o.k., aber mit der Advance nicht zu vergleichen. Die Concept Kleidung hab ich neulich verkauft, hatte überhaupt keine Passform und idt auch zu schwer.
Advance- Kann ich nur empfehlen, abgesehen vom Preis. Ich hab sie allerdings günstig bekommen.
Gruß
Jörn[/quote]

Jörn schrieb:
MS034:
Jo, ich trag die Stihl Advance Latzhose. Sehr gute Passform, sehr elastischer Stoff und supetr leicht. Man könnte meinen, man hätte eine Jeans an. Die standard-Hose habe ich auch, die ist auch o.k., aber mit der Advance nicht zu vergleichen. Die Concept Kleidung hab ich neulich verkauft, hatte überhaupt keine Passform und idt auch zu schwer.
Advance- Kann ich nur empfehlen, abgesehen vom Preis. Ich hab sie allerdings günstig bekommen.
Gruß
Jörn
[/quote]

dann gib mal nen tip wo mann sie günstig bekommt. :?:

@ Jörn

Ich glaube, daß Du sie mir vor ein paar Wochen in der "Bucht" vor der Nase weggeschnappt hast, fuer ca 100 Euros.

Kann das sein ?

Gruß

Steff

Hallo

Kleine nebenfrage .

Mir ist die Stihl Standart im Frühjahr /Sommer immer zu warm

Welche Hose (muss nicht Stihl sein ) könnt ihr empfehlen?

Gruß Patrick

Steff:
Nein, dem ist nicht so! Ich hab sie bei meinem Stihlhändler gekauft! :)
Gruß
Jörn

Hallo , ich habe auch die Stihl-Standard. Sehr gute Hose , ich sehe immer zu das ich nicht bei Temperaturen oberhalb 10°+ arbeiten muß. Im professionellen Sommereinsatz würde ich eine Leichtschnittschutzhose wie zb. Stihl "Alpin" oder Kox "Mistral" benutzen.
Jeder Hersteller hat sowohl "schwere" Standardkleidung , als auch
leichtere Sommerkleidung. Die neue "Concept"-Kleidung von Stihl habe ich Ende letzten Jahres mal anprobiert , paßte sehr gut , ist auch sehr leicht und etwas dehnbar , allerdings war mir der Preis von 159,-€ nur für die Latzhose dann doch zu teuer...
Demnächst wird wohl mal eine Sammelbestellung bei Kox gemacht :lol:

MfG , Hellwig 8)

Hellwig schrieb:
Die neue "Concept"-Kleidung von Stihl habe ich Ende letzten Jahres mal anprobiert , paßte sehr gut , ist auch sehr leicht und etwas dehnbar , allerdings war mir der Preis von 159,-€ nur für die Latzhose dann doch zu teuer...

Hellwig schrieb:
Hallo , ich habe auch die Stihl-Standard. Sehr gute Hose , ich sehe immer zu das ich nicht bei Temperaturen oberhalb 10°+ arbeiten muß. Im professionellen Sommereinsatz würde ich eine Leichtschnittschutzhose wie zb. Stihl "Alpin" oder Kox "Mistral" benutzen.
Jeder Hersteller hat sowohl "schwere" Standardkleidung , als auch
leichtere Sommerkleidung. Die neue "Concept"-Kleidung von Stihl habe ich Ende letzten Jahres mal anprobiert , paßte sehr gut , ist auch sehr leicht und etwas dehnbar , allerdings war mir der Preis von 159,-€ nur für die Latzhose dann doch zu teuer...

MfG , Hellwig 8)

Hallo

Wie sieht es mit der "Blaue Elch" Hose aus die mistral ist nicht schlecht . und gar nicht teuer.
Ein bekannter von mir hat die Pfanner für 250€ die war mir dann zu teuer.

@W-und-F

Was kostet denn die Solo
Ist die mit der kox zu vergleichen?

Patrick

Thema: Schittschutzhose, wo kaufen?