Schiene für Husqvarna 455 Rancher, amerikanischer Ausführung

Diskutiere Schiene für Husqvarna 455 Rancher, amerikanischer Ausführung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe jetzt ein kleines Problem mit meiner Husi 455 rancher, die ich mir in Amerika gekauft habe. Habe eine 50cm Schneidausrüstung mit...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
habe jetzt ein kleines Problem mit meiner Husi 455 rancher, die ich mir in Amerika gekauft habe. Habe eine 50cm Schneidausrüstung mit folgenden Daten:

SN A 20/50cm .050 1/3mm
3/8 72DL 107799 HF
Eine Schiene mit 1,3mm Nutbreite und einer 3/8 Kettenteilung mit 72 Treibgliedern und 50cm Länge.

Jedoch finde ich bei KOX, Grube und der gleichen keine passenden Ersatzketten mit 1,3mm Nutbreite! Nur mit 1,5 oder 1,6mm.
Also zum Fachhändler gegangen, der meinte das dies in Deutschland nicht Standart wäre. Also habe ich eine neue Schiene mit 1,5mm und 50cm Länge gekauft, Original Husqvarna mit zwei Ersatzketten(Vollmeißel), für 70€.

Zuhause aufgespannt und siehe da die Bohrungen für den Kettenspannerbolzen passen nicht. Außerdem passt die Ölbohrung in der Schiene nicht überein mit von der Säge, so dass kein Öl in die Schiene transportiert wird.

Schiene hat diesen Aufschrieb:
SN B 20/50cm 058/ 1,5mm
3/8 72DL 35938 CX

Was ist jetzt der Unterschied zwischen CX und HF in der Bezeichnung?
Muss ich jetzt doch bei meiner alten 1,3mm Schiene bleiben weil die neue nicht passt?
Wo bekomme ich 1,3mm Sägeketten her mit 3/8 Teilung, 72 TG und 50cm Schnittlänge?
Oder wer weiß welche passende Schiene ich für meine Husi 455 Rancher, amerikanischer Ausführung herbekomme?


Mfg.F.Hügler
 
Kette gibt es von OREGON als Vollmeissel Type 72 LG und 72 LP
Artikel-Nr. 3180 xxxxxx 72 Treibglieder
 
hallo,

die kette bekommen sie auch bei uns mit der bestellnummer 3/8-0.050-72 als halbmeißel-version. (halbmeißel ist im gegensatz zu vollmeißel verschleißfester)

einfach HIER klicken und sie sind direkt bei der kette in unserem ersatzteilshop - der ausgewiesene preis beinhaltet bereits die versandkosten.
 
Thema: Schiene für Husqvarna 455 Rancher, amerikanischer Ausführung
Zurück
Oben