Scheppach KW 7 vs. Widl WISA MK 700

Diskutiere Scheppach KW 7 vs. Widl WISA MK 700 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, da ich von Eurer Seite schon mal professionelle Hilfe bekommen habe, habe ich eine neue Aufgabenstellung für Euch :D Mein...
K

kaskazi

Registriert
24.10.2005
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

da ich von Eurer Seite schon mal professionelle Hilfe bekommen habe, habe ich eine neue Aufgabenstellung für Euch :D

Mein Schwiegervater benötigt eine neue Kreissäge, da die alte nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien entspricht.

Nach mehreren Besuchen bei diversen Händlern sind jetzt 2 Sägen in der engeren Auswahl:

1. Scheppach KW 7
2. Widl WISA MK 700

Preise:

Scheppach mit 2 Sägeblättern ( 1 x CV, 1 x HM) 1100,-- €
Widl mit HM-Blatt und Fahrwerk 1000,-- €

Welche Säge würdet Ihr nehmen? Grundsätzlich bin ich offen gegenüber beiden Sägen, hab also keine besonderen Vorlieben. Jetzt sollen nur noch harte Fakten zählen :D

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen, die mir hier weiterhelfen können.

Gruss

Thomas
 
Hallo Murat, danke für Deine Antwort. Wir haben jetzt die Widl gekauft. Werden das Dingens am Samstag mal probieren, dann meld ich mich wieder.
 
kein Problem... Biteschön.

Mit der Widl habt ihr eine gute Entscheidung getroffen würde ich mal sagen.


Viel Erfolg damit :wink:
 
Thema: Scheppach KW 7 vs. Widl WISA MK 700
Zurück
Oben