Scheppach bts 900

Diskutiere Scheppach bts 900 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich überlege mir eine bts 900 von Scheppach zu kaufen. Was haltet ihr von dieser Maschine?? Gibt es Alternativen(vielleicht etwas...
K

keyserve

Registriert
28.02.2005
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt
Hi Leute,
ich überlege mir eine bts 900 von Scheppach zu kaufen.
Was haltet ihr von dieser Maschine?? Gibt es Alternativen(vielleicht etwas billiger als 249 €) :?:

Viele Grüße Matze


[/b]
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo

was ist eine BTS 900?
 
K

keyserve

Threadstarter
Registriert
28.02.2005
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt
Sorry Dietrich,
die bts 900 ist eine kombinierte Band- und Tellerschleifmaschine.
Vor allem aber interessiert mich das Bandschleifgerät (ähnlich wie deine). Da ich etwas knapp bei Kasse bin suche ich nach einer preiswerteren Alternative.

Danke für die Antwort
Matze
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Matze,

die Scheppach Maschine BSM 2010 entspricht in etwa der Metabo TBa 1018, die BTS 900 hat keinen Metabo Konkurent!

Zur BSM 2010: die ein befreundeter Freizeittischler bis vor einem Jahr hatte, als er zu Besuch bei mir war, hat er die TBa 1018 getestet und laufen gesehen und gehört, danach ersteigerte auch eine TBa 1018, und veräußerte die Scheppach Maschine:)

Die BTS 900, soll wie man hört ein Fernost-Importprodukt sein, nicht unbedingt schlecht, nur zu teuer weil Scheppach drauf steht.
Ein mir bekannter Freizeitdrechsler hat sich nach Begutachten von der Scheppach 900er und einer Interkrenn für die Interkrenn entschieden, seiner Meinung nach sind die baugleich.

Sehr gute Tisch-, oder Stationärbandschleifer gibt es aber auch von Hegner und Kräku (ehem. Flottjet), oder halt eine gebrauchte Metabo, wird ja nicht mehr gebaut.

Schade, ich weiß aber die guten Lösungen gibts nicht für richtig kleines Geld:(((
 
Thema: Scheppach bts 900

Ähnliche Themen

Geeigneter Staubsauger - Staubklasse oder doch HEPA 13/14

Frage: Bedarf !zölliges! Werkzeug Snap-On (Maul-Ringratschen-Schlüssel gekröpft, Midget-Schlüssel, kurze & tiefe Nüsse 1/4" Antrieb)

Briggs & Stratton Quantum etc. Vorfilter ja oder nein?

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen Werkzeuges (Deckenschleifer, Gehrungssäge und eines Bohrschraubers)

Oben