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malocher
- Registriert
- 05.05.2009
- Beiträge
- 892
- Ort
- Hessen
Hallo,
Ich habe von früher einen sehr guten Schaltschrank Schrauber, der hatte von mir vor Jahren 2 neue Akkus bekommen. Das waren noch jeweils 2 stck 1.4V NC Zellen. Der Motor hat also 2.4V Betriebspannung.
Dir NC Zellen sind durch die längere Lagerung nun schonwieder hin zudem ist es eh antquierter Schrott. Ich hab nun überlegt die Akkus am besten gleich auf LiIon umzubauen. Da hat allerdings eine Zelle ja schon 3.7V. Hat da jemand eine praktikable Idee die Spannung zu reduzieren? Die brachiale wäre über fette Dioden jeweils immer 0.6V abfallen zu lassen inkl. Verheizen des Stroms..
Spannungsregler module dürften da auch Probleme haben wegen dem geringen Unterschied, Leistung und v.a. Platzbedarf im Akkugehäuse..
Viele Grüße
Ich habe von früher einen sehr guten Schaltschrank Schrauber, der hatte von mir vor Jahren 2 neue Akkus bekommen. Das waren noch jeweils 2 stck 1.4V NC Zellen. Der Motor hat also 2.4V Betriebspannung.
Dir NC Zellen sind durch die längere Lagerung nun schonwieder hin zudem ist es eh antquierter Schrott. Ich hab nun überlegt die Akkus am besten gleich auf LiIon umzubauen. Da hat allerdings eine Zelle ja schon 3.7V. Hat da jemand eine praktikable Idee die Spannung zu reduzieren? Die brachiale wäre über fette Dioden jeweils immer 0.6V abfallen zu lassen inkl. Verheizen des Stroms..
Spannungsregler module dürften da auch Probleme haben wegen dem geringen Unterschied, Leistung und v.a. Platzbedarf im Akkugehäuse..
Viele Grüße