Schalldämpfer B&S 11HP 450ccm

Diskutiere Schalldämpfer B&S 11HP 450ccm im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Bin neue hier. Iss nen klasse Forum, hab schon einige Tips rausziehen können. Habe nen uralten Murray Aufsitzmäher mit einem 450ccm...
S

Sepp

Registriert
19.08.2005
Beiträge
6
Hi Leute!

Bin neue hier.
Iss nen klasse Forum, hab schon einige Tips rausziehen können.

Habe nen uralten Murray Aufsitzmäher mit einem 450ccm 11HP B&S Motor. Motorcode etc hab ich jetzt nicht briffbereit.

Mein Problem iss, dass der Schalldämpfer des Motors total zerbröselt ist. Habe da jetzt nen neuen von PKW drangebastelt, sieht toll aus, iss teilweise aus Edelstahl.
Nur iss der viiieelll zu laut.
Hat jemenad noch einen alten Schalldämfer rumliegen, den er nicht mehr braucht!?
Muss nicht 100%ig passen, hauptsache der Grundkörper passt.

Könnte auch gegen einen Rennauspuff tauschen! :wink:

Oder hat einer ne Idee, was man da als Alternative verwenden könnte!?

Gruss
Sepp
 
wir haben sicher den orginal auspuff
nur Leise ist der meiner meinung auch nicht?
Benötige vom Gerät die Daten weil der auspuff nicht vom
Motoren hersteller ist
 
Hab das Problem gelöst.
Habe in den Schalldämpfer einfach einen Edelstahltopfschwamm gestopft, und oben an der Öffnung des 35er Edelstahlrohrs mit nem Lochblech (Flammenschutzgitter :wink: ) verschlossen.
Iss jetzt angenehm leise geworden, ohne merklichen Leistungsverlust.

Gruss
Sepp
 
Thema: Schalldämpfer B&S 11HP 450ccm

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.526
davyjones
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2.927
H
P
Antworten
7
Aufrufe
1.443
ploetzenfrank
P
Zurück
Oben