schärfgerät

Diskutiere schärfgerät im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - habe ein stihl schärfgerät, das bis dato für 3/8" ketten in einsatz war. kann ich damit auch .325 ketten schärfen? ich suche auch info zur messung...
K

kuehnl

Registriert
12.02.2005
Beiträge
6
habe ein stihl schärfgerät, das bis dato für 3/8" ketten in einsatz war. kann ich damit auch .325 ketten schärfen? ich suche auch info zur messung der tiefenbegrenzer. hat jemand ein handbuch oder eine anleitung zum schärfen? dank im voraus! mk
 
hallo

es gibt von stihl kettenmesslehren oder feillehren damit kannst
du diverse schärfwinkel und den tiefenbegrenzerabstand
überprüfen. (ca. 2 - 3._euro). schau im katalog nach da gibts
mehrere lehren.
mit deinem schärfgerät lassen sich höchstwahrscheinlich 0.325er
ketten schäfen - es kann allerdings sein das du die schleifscheibe
wechseln musst.
in einer guten motorsägenbedienungsanleitung sollten auch
schärfhinweise stehen. ansonsten gehe mit dem such-button
und schau nach älteren beiträgen zum schärfen in diesem
forum.
tips zu schwertern und ketteschärfen siehe auch
bei : www.a-z-handel.yatego.com

mfg hainbuche
 
herzlichen dank für die tipps! und unfallfreies holzsägen weiterhin! danke!
 
Thema: schärfgerät

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
11.155
brumbaer
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.900
djmoehre
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.180
christianh
C

Neueste Themen

Zurück
Oben