Sch... Schwertbolzen

Diskutiere Sch... Schwertbolzen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Kettensägenkenner. Bin mit den Maschinen noch nicht so vertraut und brauche mal einen Tip :idea: . Habe eine Mcculloch S33 Euromac...
R

Reparator

Guest
Hallo an alle Kettensägenkenner.
Bin mit den Maschinen noch nicht so vertraut und brauche mal einen Tip :idea: . Habe eine Mcculloch S33 Euromac und die Schwertbolzen sind hinüber. Gewinde ist so gar, dass ich auch keine Muttern kontern kann um die Bolze so eventuell ab zu bekommen. Habe schon die verdammten Bolzen :evil: in den Schraubstock gespannt und versucht an der Maschine zu drehen. Die Bolzen sitzen Bombenfest. Kann man sie eventuell von hinten ausbauen. Oder sitzen sie einfach in einem Gewinde? Vielleicht mal mit Kältespray ran und hoffen das sich der Bolzen mehr zusammenzieht als das Aluminiumgehäuse wo er drinnen steckt. Wie war das noch mit dem Aluminium? Oder lieber das Alugehäuse erwärmen und darauf hoffen das die Stahlbolzen sich weniger ausdehnen? Grummel überleg!
:roll:
 
Hallo,

erwärmen mit dem Heißluftföhn ist die bessere Variante, da die Hitze auch Verkrustungen und Verharzungen löst - doppelter Effekt. Am besten so lange heizen, bis der Dreck zu rauchen beginnt.
 
hallo
kaputtator

solche rabiaten methoden würde ich unterlassen-sonst geht noch mehr kaputt
die schertbolzenschrauben haben die bestellnr. 17-83856-2
(ohne Gewähr) natürlich muss das gehäuse ab
gruss- und vorsicht ist die mutter der porzellankiste
 
ähm.............
Motor muß ausgebaut werden
4 kant steck mit rillen
denn bekommst du von vorne nicht raus
bolzen muß ausgetrieben werden wegen denn rillen
wenn man es anders versucht ist das Kubelgehäuse defekt
und die Säge "TOD" wirtschaflicher totalschaden
viele viele Schrauben sind zu lössen
zeit aus erfahrung ca.1-2 Stunden
Gruß

Trabold
 
Vierkant muß das sein? Naja bei Zeiten werde ich dann zerlegen. Dank an alle!
 
hallo,

hier die artikelnummer für die schwertbolzen, falls sie diese bei gelegenheit in unserem online-ersatzteil-shop bestellen möchten:

schwertbolzen-538385601
 
Thema: Sch... Schwertbolzen

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4.897
hainbuche
H
Zurück
Oben