Sanftanlauf Akkuschrauber

Diskutiere Sanftanlauf Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hätte da mal eine Frage an die Cracks unter euch. Wie funktioniert eigentlich diese Sanftanlaufgeschichte beim Akkuschrauber ? Hintergrund...
T

Tkey82

Registriert
17.02.2004
Beiträge
38
Ort
49429 Visbek
Beruf
Mechatroniker
Hallo
hätte da mal eine Frage an die Cracks unter euch. Wie funktioniert eigentlich diese Sanftanlaufgeschichte beim Akkuschrauber ?
Hintergrund ist daß ich gerade einen festo CDD9,6 in die Finger bekommen habe und nur das einzigste Problem bei der Kiste ist das sie sofort voll los dreht.
Woran könnte das liegen ??
im Vorraus Danke für die Antworten.
Gruß
Thomas
 
Hi,

1. Versorgungsregelung ueber MOSFET.
2. Schalter defekt -> neu kaufen. Zu filigran zur Selbstreparatur.

Dirk
 
@ Dirk
hast du zu dieser MOSFET Regelungnoch etwas genaueres z:B einen Standard schaltpaln? Nur mal Interessehalber?
Was würde der Schalter denn neu kosten ??

Thomas
 
Ach ja und ich hätte da noch eine Frage:
Was hat das auf sich mit dem namen deiner Internet Seite: "The Nutrimatic Machine".
In meiner alten Firma haben wir computergesteuerte Flüßigfütterungen für Schweine hergestellt und montiert und eine der Anlagen schimpfte sich auch Nutrimatic. :D

Nur mal so nebenbei.

Gruß Thomas
 
Hi,

Tkey82 schrieb:
hast du zu dieser MOSFET Regelungnoch etwas genaueres z:B einen Standard schaltpaln?
Nein, leider nicht. Hier hilft fragen in einer Elektronik-newsgroup.

Was würde der Schalter denn neu kosten ??
Das kann Dir jeder beliebige Haendler sagen, der so ein Ersatzteil schonmal verkaufen musste. Ich habe noch nie einen gebraucht, kann es demnach leider auch nicht sagen.

In meiner alten Firma haben wir computergesteuerte Flüßigfütterungen für Schweine hergestellt und montiert und eine der Anlagen schimpfte sich auch Nutrimatic.
ROTFL. Igitt! Komm sofort her und wisch meinen Monitor sauber! :lol: :lol:
Eine nutrimatic-machine ist sowas wie ein Nahrungs-Replikator bei StarTrek. Nachzulesen in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Gruss

Dirk
 
Thema: Sanftanlauf Akkuschrauber

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.984
Eisenherz
E
H
Antworten
20
Aufrufe
3.093
Drehmomentapostel
D
B
Antworten
9
Aufrufe
4.223
BastelHarry
B
S
Antworten
36
Aufrufe
14.859
overheater
O
Zurück
Oben