Sandstrahlen mit 100 bar Pressluft

Diskutiere Sandstrahlen mit 100 bar Pressluft im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat schon einmal jemand mit 100 bar Pressluft sandgestrahlt? Wenn ja, ist der Materialabtrag z.B. von Beton wesentlich größer als...
B

Brocken

Registriert
22.07.2022
Beiträge
2
Wohnort/Region
Leverkusen
Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand mit 100 bar Pressluft sandgestrahlt? Wenn ja, ist der Materialabtrag z.B. von Beton wesentlich größer als bei 10 bar Druck?
 
wie lange stehen den die 100bar zur Verfügung? Denke das ist ein sehr teures Unterfangen oder gibts die 100bar dauerhaft für lau?
 
welche Hardware soll das bitte abkönnen?
 
Die Pressluft steht dauerhaft zur Verfügung (700 L/Min.). Als Hardware stehen mehrere Keramikdüsen verschiedener Durchmesser (0,5 ‐ 2 mm) zur Verfügung.
 
Hi
Ich kann dir zwar nicht sachdienlich helfen, aber wieviel Antriebsleistung benötigt man für 100Bar und 700l?

Wegen der Düse könnte ich mir vorstellen, dass Du die Sache koaxial angehen musst. Sprich das Strahlgut im Inneren einer Ringdüse für die Pressluft zuführen damit es mittig geführt ist und nicht so sehr an der äußeren Düse entlangschleift. Aber das wirst Du auch schon überlegt haben.

PS
 
100bar auf 700L/min glaube ich nicht.
 
Naja.
Es gibt ja auch Luftpresser die 300Bar machen um Pressluftsflaschen zu füllen.
Nur werden die keine 700l/min liefern.

PS
 
Ja, die gibt es. 700Liter pro Minute sind aber ne ganz andere Hausnummer bei Delta P 100.
 
Thema: Sandstrahlen mit 100 bar Pressluft

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
921
Ni-Co
N
S
Antworten
8
Aufrufe
2.538
J-A-U
J
J
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
13erSchlüssel
Antworten
9
Aufrufe
2.416
Jürgi
J
Zurück
Oben