Sandstrahl: Holzbalken und Ziegelsteine

Diskutiere Sandstrahl: Holzbalken und Ziegelsteine im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als Laie würde ich gerne eure Erfahrungen in Anspruch nehmen. Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. In meinem Haus in...
S

Sia

Registriert
23.08.2006
Beiträge
1
Hallo,
als Laie würde ich gerne eure Erfahrungen in Anspruch nehmen.
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

In meinem Haus in Italien hat das Dach eine Balkenkonstrution aus Eiche. Die Balken sind mit flachen Ziegelsteien bedeckt und dann zum Schluß sind sie - wie für Italien landesüblich - mit losen Dachziegeln überdacht.

Von Innen habe ich Sicht auf die sehr schöne dicken Balken (insgesammt ca. 30 m lang und 30 cm dick) und flachen Ziegelsteine (insgesamt 80 qm). Diese sind aber mit weißer Farbe gestrichen.

Aber ich möchte die ursprünglichen Form wieder herstellen.
Habe mir sagen lassen, dass Sandstrahl die optimale Lösung wäre.
Was würdet Ihr mir raten?
Wenn auch Sandstrahl, hier sind meine Fragen:
Den Kompressor bekomme ich vielleicht zur Verfügung,
Welches Gerät, Pistole usw. kommt in Frage (Stärke, Leistung, etc.)?
Welches Material soll ich für Holzbalken und welches für flachen Ziegelsteine nehmen?
Wie viel Material brauche ich insgesamt?
Kann ich weniger kaufen und diese wieder verwenden?
Mit welchen ungefähren Kosten habe ich zu rechnen?

Habt Ihr eine leichtere, preiswertere oder besser Lösung?
Danke für Eure Hilfe.
 
Thema: Sandstrahl: Holzbalken und Ziegelsteine

Ähnliche Themen

Öffnung in Kellerdecke ausbetonieren

Entscheidungshilfe Rasenmäher

Oben