Sandstein Futtertrog Riss abdichten?

Diskutiere Sandstein Futtertrog Riss abdichten? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen Unter einem Gartenbrunnen haben wir einen Trog aus rotem Sandstein stehen. Da er letzten Winter leider durch Frost gesprungen ist...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
873
Wohnort/Region
Hessen
Hallo zusammen
Unter einem Gartenbrunnen haben wir einen Trog aus rotem Sandstein stehen. Da er letzten Winter leider durch Frost gesprungen ist ist er jetzt undicht. Gibt es eine Möglichkeit sowas wieder abzudichten? Silikon reinschmieren ist da keine nachhaltige Lösung das geht ja sofort wieder ab nach einer saison.

Danke
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.925
Wohnort/Region
Franken
Einem gesprungene Riss abzudichten ist immer schwer, doch was spricht dagegen, den Riss mit Kaliwasserglas vollsaugen zu lassen!?
 
M

malocher

Threadstarter
Registriert
05.05.2009
Beiträge
873
Wohnort/Region
Hessen
Das mit dem Wasserglas ist m.e. die ideale Lösung. Der Riss ist eben derart dünn da würde ich das Epoxy nicht reinbringen. Es ist eher wie ein Haarriss.

Ich Pinsel es mal ein. Danke euch
 
Thema: Sandstein Futtertrog Riss abdichten?

Ähnliche Themen

Abdichtung Lichtschächte gegen Druckwasser von innen

Stromrelais mit Einschalt- und Rückfallverzögerung gesucht

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Meterk LTM-T3-40 E9981EU (Vistreck VS-9981) 5m Maßband mit 40m Laser-Entfernungsmesser vs. DeWalt 7,5m Massband

Mauerabdeckung oder nicht?

Oben