Hellwig schrieb:
Wenn jemand seine Säge auf Hochglanz poliert , mit Neuteilen aufpäppelt und dann noch großformatig von allen Seiten fotografiert , hat er gute Karten einen Dummen zu finden der ihm eine Menge Geld bezahlt.
Mhm, wie soll man denn sonst seine zu verkaufenden Sägen besser realistisch beschreiben?? hört sich so an, daß bei Sägen mit viel Fotos was faul sein muß - und da muß ich Dir widersprechen! Ich werde bei als einwandfrei funktionierenden Sägen ein Rückgaberecht einräumen, Rückversand und Aufwandsentschädigung von 20 Euro trägt dann der Käufer. Ich finde das fair, und bei einer überholten Säge bis zu 300 Euro hat der Käufer dann aus seiner Sicht nur ein Risiko von rund 40 Euro.
Für die 034, die ich überholt hab, hatte ich wegen der Standgaseinstellung noch keine Zeit, versch. Vergaser und/oder einen neuen Membransatz auszutesten, aber wenn die gut läuft und vorher keiner kauft kommt die auf Ebay. Vorher noch ne Husqvarna 36, fast neu.... auch mit Rückgabemöglichkeit, denke so an eine Woche Rückgabefrist, dürfte zum testen mehr als reichen.
Wie soll man sonst seine guten Sägen anbieten??? Ich werde auch vorher Probegucken und -Sägen anbieten, kein Problem, wäre mir sogar lieber, denn dann kann man gleich noch eine gründliche Einweisung geben... dann bei der Abholung.
Eine Anzeige in unserer Tageszeitung ist ohne Bild, und viel teurer, ausserem werden ja hoffentlich auch Bayreuther mal auf Ebay gucken - und eine kleine Hobby-Sägenklinik für Profisägen (Hallo Hellwig

) spricht sich irgendwann rum.
@ Torben: brauchst Du noch Teile, hast welche übrig? Es gibt von der 034 leider versch. "Modellvarianten", da muß man bei der Teilesuche drauf achten. Und ich meine nicht die 034 Super damit.