Sägeblattwechsel Hanning TK 20

Diskutiere Sägeblattwechsel Hanning TK 20 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe gebraucht einen Hanning TK 20 Tischkreissäge erworben. Das Blatt war leider stumpf. Jetzt habe ich mir ein neues gekauft, bekomme...
O

OlePinguin

Guest
Hallo,
ich habe gebraucht einen Hanning TK 20 Tischkreissäge erworben. Das Blatt war leider stumpf. Jetzt habe ich mir ein neues gekauft, bekomme aber das alte nicht herunter.

Der Motor lässt sich nicht feststellen, die Welle dreht immer mit. Am Motor ist KEINE Arretierschraube. Die Welle hat keine Abflachung um mit einem Schraubenschlüssel diese festzuhalten.

Als letztes sehe ich nur noch den Motor auseinander zu bauen. Das ist doch nicht wirklich die Lösung, oder?
Hat jemand vielleicht das Handbuch per Fax oder Email?

Hoffe auf Hilfe und vielen Dank fürs zuhören :wink:

Ole Pinguin
 
Hallo Pinguin,

Die Sägeblattverschraubung hat Linksgewinde, Du kannst ein Stück Holz zwischen einen Sägeblattzahn und die Maschinentischplatte legen, und mit dem Schlüssel die Mutter lösen.
Nicht vergessen, vor der Säge stehend, nach vorn am Schlüssel ziehen, dann gehts auf:)
 
Dietrich schrieb:
Hallo Pinguin,

Die Sägeblattverschraubung hat Linksgewinde, Du kannst ein Stück Holz zwischen einen Sägeblattzahn und die Maschinentischplatte legen, und mit dem Schlüssel die Mutter lösen.
Nicht vergessen, vor der Säge stehend, nach vorn am Schlüssel ziehen, dann gehts auf:)

Es soll auch Leute geben, die statt des Holzes einen Schraubenzieher benutzen. Unbedingt empfehlen würde ich diese Praktik aber nicht. :wink: :wink:

Christian
 
Hallo Christian,

ja geht auch, dann aber einen Lappen unter die Schraubendreherklinge, sonst verkratzt man den Aluminiumdruckguss :(

Wenn er halt keine Querlochbohrung in der überstehenden Walle hat?
 
Dietrich schrieb:
Hallo Christian,

ja geht auch, dann aber einen Lappen unter die Schraubendreherklinge, sonst verkratzt man den Aluminiumdruckguss :(

Auch das Sägeblatt wird dir für den Lappen dankbar sein, besonders wenn es nach dem Schärfen wieder eingebaut werden soll. :wink: :lol:

Christian
 
Thema: Sägeblattwechsel Hanning TK 20

Ähnliche Themen

Zurück
Oben