Sägeblätter für HKS

Diskutiere Sägeblätter für HKS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der suche nach einem passentem Sägeblatt für meine neue Handkreissäge (Sägeblatt 190 x 30). Gut Blätter sind natürlich nicht...
R

ranger

Registriert
13.06.2004
Beiträge
225
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem passentem Sägeblatt für meine neue Handkreissäge (Sägeblatt 190 x 30).

Gut Blätter sind natürlich nicht ganz so preiswert zu haben, wie ich das gerne hätte. Deshalb sollte es für den Anfang ein Blatt sein, mit dem ich möglichst viel schneiden kann. MDF, Spanplatte, Hard- und Weichholz.

So ein Multi-Material Blatt wäre auch nicht schlecht, weiß aber nicht, ob die was taugen.

Was würdet ihr mir für ein Blatt empfehlen. Habe leider nicht viel Ahnung, auf was man bei Kreissägeblätter achten muss. Vielleicht kennt einer nen guten Link dazu. Der Link einen anderen Thread zum Theme funktioniert leider nicht mehr.

Was müsste ich für so ein Blatt ausgeben und wo kauft ihr eure Blätter (Ebay, Schleifer, Fachhandel)? Auf welche Marken kann man sich verlassen? Hawera, Guhdo, Leitz, gibts noch mehr?

Sind 48 Zähne für ein Blatt mit 190mm Durchmesser ausreichend, um saubere Schnitten zu bekommen? Würdet ihr für meinen Einsatzzweck eher ein Blatt mit Wechsel- o. Trapezzahn empfehlen?

Gruß
Ranger
 
Hallo ranger

Ein Blatt mit 48 HW Zaehnen von einem
Markenhersteller ist schon das richtige
fuer die von dir beschriebenen Aufgaben.
Das Blatt was drauf ist reicht fuer Laengsschnitte
in Massivholz und grobe Zuschnitte erst einmal aus.

Gruss Thomas
 
Thema: Sägeblätter für HKS

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.927
Guest
G
R
Antworten
8
Aufrufe
3.514
Ratsche
R
M
Antworten
16
Aufrufe
1.714
powersupply
powersupply
Zurück
Oben