B
bogenbauer
servus beinand!
hab mir letztens eine oleo-mac 935 (einhandsäge, schon mit kettenbremse, deswegen noch nicht gar so alt) ersteigert.
sprong beim ersten mal ziehen sofort an, gung aus, als ich gas geben wollte.
hab dann an den vergaserschrauben herumgedreht,
beide ein stück nach rechts, also zu(eigentlich wollt ichs ja aufdrehen...)
nach mehrmaligem reissen sprung sie dann an und lof, wenn sie auch nicht besonders gut aufs gas reagierte.
wollte dann den vergaser ausbauen, hab aber den gaszug nicht runterbekommen. dabei hab ich aber festgestellt, daß die L-Schraube durchdreht. Hab beide schrauben ganz reingedreht und dann 5/4 umdrehungen rausgedreht (wobei beide schrauben keinen genau definierten anschlag nach innen haben).
wahrscheinlich hab ichs komplett verstellt,
jedenfalls springt sie jetzt gar nicht mehr an.
sprit kriegt sie jedenfalls, weil die zündkerze nass ist.
bin leider gar nicht fit was motoren und sonstiges eisenzeug betrifft, und zu den stihl-händlern(bei uns gibts nix anderes) will
ich aus finanziellen gründen nicht gehen...
falls mir wer weiterhelfen kann, oder mir einen link auf eine
motorsägen-anfängerseite geben kann, wo man die basics findet,
tut das bitte!
die eschen und ulmen vom winter liegen immer noch im wald!
hab mir letztens eine oleo-mac 935 (einhandsäge, schon mit kettenbremse, deswegen noch nicht gar so alt) ersteigert.
sprong beim ersten mal ziehen sofort an, gung aus, als ich gas geben wollte.
hab dann an den vergaserschrauben herumgedreht,
beide ein stück nach rechts, also zu(eigentlich wollt ichs ja aufdrehen...)
nach mehrmaligem reissen sprung sie dann an und lof, wenn sie auch nicht besonders gut aufs gas reagierte.
wollte dann den vergaser ausbauen, hab aber den gaszug nicht runterbekommen. dabei hab ich aber festgestellt, daß die L-Schraube durchdreht. Hab beide schrauben ganz reingedreht und dann 5/4 umdrehungen rausgedreht (wobei beide schrauben keinen genau definierten anschlag nach innen haben).
wahrscheinlich hab ichs komplett verstellt,
jedenfalls springt sie jetzt gar nicht mehr an.
sprit kriegt sie jedenfalls, weil die zündkerze nass ist.
bin leider gar nicht fit was motoren und sonstiges eisenzeug betrifft, und zu den stihl-händlern(bei uns gibts nix anderes) will
ich aus finanziellen gründen nicht gehen...
falls mir wer weiterhelfen kann, oder mir einen link auf eine
motorsägen-anfängerseite geben kann, wo man die basics findet,
tut das bitte!
die eschen und ulmen vom winter liegen immer noch im wald!