Säge für Kupfer/Alu?

Diskutiere Säge für Kupfer/Alu? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, möchte die genannten Materialien (50x50x10) zusägen, Westfalia hat eine Gehrungssäge im Angebot...
H

_heimwerker

Guest
Hi,

möchte die genannten Materialien (50x50x10) zusägen, Westfalia hat eine Gehrungssäge im Angebot:
ausgeliefert.http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/saegen/gehrungssaegen/
allerdings wird die mit Holzblatt ausgeliefert.
Weiss jemand wo es das passende Blatt für Metall gibt?

Ich befürchte das es mit solch einer Säge eine ziemlich wackelige Angelegenheit werden könnte Metall zuzusägen, kennt jemand alternativen?


mfg
_heimwerker
 
Moin Heimwerker,

Westfalia müsste entsprechende Sägeblätter im Programm haben, aber wenn es unbedingt eine Handsäge sein soll, dann nimm Produkte der Firma Küpper.

Frage: Wieoft und wieviel Material sägst du. Für ein-zweimal im Jahr reicht eine Handsäge, sägst du solche Sachen öfter dann würde ich dir eine elektrische Kappsäge ( E-B KGS 303 etc. empfehlen.

Gruß Hugin
 
Hallo

Einzelne Sägeblätter (Holz und Metall) solltest Du normalerweise in jedem Baumarkt bekommen.

MfG

Stefan
 
Hallo Heimwerker

Lesen

Auf der gleichen Seite bei Westfalia werden
die passenden Blaetter angeboten.

Wie die Fuehrung bei der Saege ist kann ich nicht beurteilen.

Ich arbeite mit der kleinsten Ulmia No348? mit 330mm
Blattlaenge und hab mit der schon 80x40 Alu Item
geschnitten, das ging ganz gut.

Gruss Thomas
 
Re,

hab mit jetzt die Bahco 325 geholt (Handsäge), die Schnellspannvorrichtung nimmt 300mm Blätter auf - Auch für den Baumarkt um die Ecke kein Problem.
Der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie, mal schaun.
Danke für eure Antworten, bis denne.

Mfg
_heimwerker
 
Thema: Säge für Kupfer/Alu?
Zurück
Oben