Säbelsäge, Tigersäge, Reciprosäge ...

Diskutiere Säbelsäge, Tigersäge, Reciprosäge ... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würde mich interessieren, wie ihr eure Säbelsäge transportiert, bzw. lagert. Für mich ist das lange, freistehende Sägeblatt immer ein...
I

ID-Wuppertal

Registriert
24.11.2005
Beiträge
5
Ort
Erkrath
Beruf
Studentin
Hallo,

würde mich interessieren, wie ihr eure Säbelsäge transportiert, bzw. lagert.

Für mich ist das lange, freistehende Sägeblatt immer ein Risikofaktor - und jedesmal das Blatt zu entfernen doch eher lästig.

Wie geht ihr damit um ?


Danke !
 
Was ist bitte daran lästig - ein Handgriff und das Blatt ist draussen - braucht man nicht mal Werkzeug dazu.

Meine Hilti kam in einem praktischen, stabilen Kunststoffkoffer, da passt alles rein was zur Säge gehört, ordentlicher und handlicher kann man die Säge kaum transportieren und lagern.

Gruss
Markus
 
Was ist in den Pausen ?

Legst Du die Säge dann jedesmal in den Koffer um Unfälle bzw. Gefahrenquellen zu miniieren ?
 
Nö, Stecker raus und gut ist.

Wenn ich auf der Baustelle immer alles wegräumen müsste was irgendwie rumliegt und ein Gefährdungspotential hat müsste ich zwei Mann einstellen die permanent hinter mir aufräumen.

Da ist ein Säbelsägeblatt noch eine der eher ungefährlichen Geschichten. Wenn die Säge am Boden liegt ist das Risiko dass der Säge was passiert weil jemand dagegen tritt grösser als das Risko dass sich jemand dran verletzt (zumindest wenn derjenige die vorgeschriebenen Sicherheitsschuhe trägt).

Abgesehen davon hat man sein Werkzeug besser immer im Auge, auf einer Baustelle wird mehr geklaut als auf der Jahrestagung der Strassenräuber, gerade hochwertiges Werkzeug verschwindet da schneller als denkt.

Gruss
Markus
 
@ ID-Wuppertal

2005-05-1132-a.jpg


hast du die schon?
WSR 1400-PE Pendelhub-Säbelsäge.
http://www.red-dot.de/
 
Bei uns auch üblich.. Stecker raus, ab in die Ecke.. oder wenn nicht mehr gebraucht in den Koffer und ab ins Auto.
Ein Tigersägeblatt ist nicht gefährlicher als das Frühstücksmesser..

Koffer, bei denen man das Sägeblätt nicht ausspannen brauch find ich prima..besonders, wenn da noch ne Dose Schneidspray reingeht
 
Thema: Säbelsäge, Tigersäge, Reciprosäge ...

Neueste Themen

Zurück
Oben