Sachs Dolmar Motorsense

Diskutiere Sachs Dolmar Motorsense im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe eine defekte Motorsense Sachs Dolmar BC 330 bekommen, Motor habe ich schon zerlegt und wieder zusammengebaut, guter Zustand...
1

115i

Registriert
27.09.2005
Beiträge
439
Ort
Bochum
Beruf
Maschinenbautechniker
Hallo Leute,

habe eine defekte Motorsense Sachs Dolmar BC 330 bekommen,
Motor habe ich schon zerlegt und wieder zusammengebaut, guter Zustand, leider fehlen verschiedene Teile wie Luftfilter Abdeckhaube für Zündkerze Gaszug An Ausschalter.
Denke das dieses Teil noch für einen Sammler interessant seien könnte.
Wenn jemand Interesse hat einfach mail an mich.
Leider ist das ganze Teil zu groß zum Verschicken.

Gruß
115i
 
Hallo,

habe gerade mal in die Liste gesehen, das ist fast ein normaler Sägenmotor wie bei der PS340, Lutfilter und Abdeckung sind baugleich. Allerdings ist das gleiche Probl. wie bei der Sachs Dolamr 100 alte Ausfhrugn alter Deckel (=nicht merh lieferbar) neue Ausführung gleiche Teile an S-D100 und den neuen 340-410

Interesse zu einem guten Preis habe ich schon, aber das ganze Teil in den Schwarzwald bringen wird aufwändig. Höchstens ich frage mal bei der VW Bus Teile Mitnahmezentrale :)

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

da hast Du schon recht es ist eigendlich eine alte 100, bin echt begeistert wie die das gemacht haben, es fehlt übrigens auch die Polradabdeckung und ich habe vor kurzen alle meine Teile abgegeben.
Habe gerade das ganze Teil schön sauber gemacht und das Schlagmesser und eine Abdeckung grundiert, sieht schon ganz gut aus.

Gruß
115i
 
Hallo,

dann ist das das gleiche Problem, wie bei einer alten Dolmar 100 die Luftfilter gibt es nicht mehr. Du müßtest auf den neuen Deckel umbauen und damit auch auf den neuen Vergaser. Witzigerweise hatten die Motorsensen nie den Duplex Vergaser und Zylinder, also braucht man die Teile einer S-D 100 der letzten Baujahre. Frage doch mal unsere Moderator der müßte doch noch etwas haben.


Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

mit dem Moderator habe ich schon einiges abgewickelt,
leider immern zu seinem Vorteil. :wink: :wink: :wink:
Bin ebend zu nett für die Kettensägenmafia :wink: :wink: :wink:
Gruß
115i
 
Was war das noch? 115i Aber an der Sense bin ich als Sammler interessiert :)

DER MODERATOR :)
 
Hallo,

@115i bist Du von der Heilsarmee :), wobei mir Reinhold bisher noch wie ein Mafiapate vorkam.

@ Reinhold, was machen meine bestellten Teile?

Gruß

Thomas
 
Die Hälfte ist inzwischen vorhanden, der Rest wird nächste Woche erledigt, dann kommt das Päckchen, denk an das Luftfilter, reserviere ihn für mich.
Ciao
 
Hallo Thomas,

der Reinhold war mit der Mafia nicht gemeint,
da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, SORRY.
Sondern eher die ebaypusher ......

Gruß
115i
 
Hallo,

@115i hatte den :) vergessen, war mir allerdings klar, daß Du Reinhold auch nicht gemeint hast.

Es gibt beim Autkionshaus Namen die eben immer wieder auftauchen, die treiben die Preise extrem hoch und wenn es sich offensichtlich nur um Schrott handelt. Das Gute ist aber, daß die sich mehr im Stihl Bereich herumtreiben, da die absurde Idee in Deutschland krassiert, nur Stihl Sägen seien gut. Deswegen kaufen die Leute Stihlsägen zu völlig überzogenen Preisen, ob neu oder alt, der Name zählt. Der Kenner kauft dann eben Dolmar :)

@ Reinhold, ist gut, brauche das Teile so langsam, das Regal muß leer werden. Brauche Platz für Neues.

Gruß

Thomas
 
thd schrieb:
Der Kenner kauft dann eben Dolmar :)

(muss ich mich jetzt schämen ich kannte damals auch nur Stihl und von allen seiten hat man gehört nur stihl nur stihl und der Rest ist Mist aber zum Glück gibt es ja Nachbarn die einem zeigen was gut ist)
 
Hallo Thomas,

Luftfilter scheint es doch noch zu geben für 9,09 €
aber Abdeckungen und Polradabdeckungen sind leider nicht mehr zu bekommen :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß
115i
 
Polradabdeckungen kannt Du von mir zwei haben, leicht entfärbt aber ganz. Eine obere Haube ohne die Luftfilterabdeckung auch. Kost nix ausser dem Versand.

Gruß

Thomas
 
Danke für das Angebot,

habe selber alles weggegeben und dann bekam ich unerwartet die Motorsense.
Wenn ich die Polradabdeckung benötige melde ich mich dann.
Brauchst Du vielleicht ne gute 122????

Gruß
115i
 
Hallo 115i,

habe vorhe nochein orange Ps33 Abdeckugn gefudne, die hat aber eine durchgebrannte Stelle über der Auspufftopfkante. Iist schlecht zu beschrieben, diie hintere Abdeckung für den neuen Luftillter ist noch ganz,

Einen Vergaserboden neues Modell müßte ich auch noch herumliegen haben. Dann bräuchtest Du nur noch einen neuren Vergaser der S-D100 ohne Duplex und könntest umbauen.

Eine 122 brauche ich nicht, muß selber erst mal mein Regal leerbekommen, daß ich mal an neue Sachen gehen kann, oder die Angefangenen zu Ende bringe (CC109, CX107) .

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

Umbauen geht meiner Meinung nach nicht da der Zylinder vor 1987 verbaut ist, der hat einen anderen Einlaß da paßt der schwarze Ansaugstutzen leider nicht rein, wollte das schonmal an einer alten Säge umbauen und hab es dann gelassen.
:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
115i
 
Thema: Sachs Dolmar Motorsense

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.205
holgers7
holgers7
F
Antworten
2
Aufrufe
1.923
wmv-dresden
W
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.708
Zaunkönig
Z
Zurück
Oben