Sachs Dolmar Farbton

Diskutiere Sachs Dolmar Farbton im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen, welche Farbbezeichnung das Dolmar-Orange hat, oder ob es sie in Spraydosen gibt. Möchte meine Schätzchen wieder...
D

Dolmar-Fan

Registriert
15.02.2005
Beiträge
11
Ort
Hollern-Twielenfleth
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Farbbezeichnung das Dolmar-Orange hat, oder ob es sie in Spraydosen gibt.
Möchte meine Schätzchen wieder herrichten. Sie sind optisch etwas angegriffen.

Gruß

Dolmar-Fan
 
Hallo Dolmar-fan
das neue Orange ist RAL 2002 Blutorange, das alte ist RAL 2004 Reinorange
Spraydosen davon gibt es, ich lasse meine Farben lieber mischen
 
Wie jetzt 15 Jahre alt?´

die PS-109 wird seit ca 1985 gebaut, die hat 43ccm und 2.8PS und sieht so aus:
ps109.jpg


Die CC109 wurde 61-67 gebaut und hat 80ccm und 5PS und vorallem keine Kettenbremse, die sieht dann so aus:
cc109.jpg

Die frühen CC hatten einen Stockgriff (wie ein Motorradgashebel ,die späten einen "normalen" Sägegriff. Die Deckel sind opalgrün 6026. Unsd sollte ich indiesme leben noch einmal Zeit haben, dann werde ich diese Säge mal komplett zusammenbauen.

Gruß

Thomas
 
Hi,

es ist eine eigentlich eine PS 43, aber die ist ja Baugleich mir der 109, noch mit der einteiligen Motorabdeckung und mit dem Metallbügelgriff, heute ist der ja aus Kunststoff.
Trotzdem die Säge noch in vollem Einsatz ist muß sie ja nicht auch so aussehen, ist eben meine erste Säge gewesen. Klingt vielleicht albern, ist aber so. Würde ja gerne ein Bild schicken, leider ist im Moment zerlegt.

Gruß Dolmar-Fan
 
Also wenn Du die PS43 bzw die PS109 hast, dann ist die Farbe bestimmt kein reinorange, eher das blutorange. Viel zu lackieren gibt es da ja eh nicht, ist ja das meiste Plastik und das bekommt man meist wieder, ohne größere Probleme sauber.

Viel Spaß beim reinigen und achte beim zusammenbau darauf, unten an der Zackenleiste keine zu lange Schraube zu verwenden, sonst hast Du ein Loch im Kettenöltank.

Gruß

Thomas
 
Reinorange gab es nur bei den ersten CA 113, CC109, CC110 und CT115, danach nur noch RAL2002 Blutorange
Ciao
 
thd schrieb:
Viel zu lackieren gibt es da ja eh nicht, ist ja das meiste Plastik und das bekommt man meist wieder, ohne größere Probleme sauber.

Hi,

Da die Kunststoffteile alle schon einmal lackiert waren, wollte ich sie einfach nochmal überlackieren. Aber nach dem Beitrag von "thd" habe ich mir Aceton geholt, und alle Kunststoffteile wieder lackfrei gemacht. Scheiß arbeit, aber hat sich gelohnt.
Der Rest wird mit RAL 2002 lackiert.

Gruß Dolmar-Fan
 
Aceton?? Und wie sieht die Oberfläche jetzt aus?
 
Hi,

jo Aceton von "Faust", Praktiker Hausmarke.
Die Oberfäche wird nicht angegriffen, aber alte (natürlich auch neue) Lacke, Öl und Fette werden super entfernt. Auch gut gegen Klebereste.

Gruß Dolmar-Fan
 
Thema: Sachs Dolmar Farbton

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.184
holgers7
holgers7
F
Antworten
2
Aufrufe
1.910
wmv-dresden
W
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.701
Zaunkönig
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Boesman
B
Zurück
Oben