SACHS-DOLMAR 219

Diskutiere SACHS-DOLMAR 219 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen... ich bin auf der suche nach einer abdeckung für die SACHS-DOLMAR 219 und hoffe hier fündig zu werden. es handelt sich um die...
S

Sonne

Guest
hallo zusammen...
ich bin auf der suche nach einer abdeckung für die
SACHS-DOLMAR 219
und hoffe hier fündig zu werden.
es handelt sich um die abdeckung über dem antriebsritzel/schwert und hat folgende kennung:
R 219.213.010
1325 09↑


wenn also jemand diese abdeckung noch "kostengünstig" ab zugeben oder eine idee hat, wo ich diese herbekommen kann, bitte melden.

schön wäre es auch, wenn ich eine ersatzteilliste/skizze bekommen würde(doc/pdf reichen vollkommen aus).
 
hallo,

das ersatzteil ist herstellerseitig leider nicht mehr lieferbar, die maschine ist schon zu alt.

vielleicht hat ein sammler ja noch ein solches teil.

wenn jemand die ersatzteil-zeichnung zum gerät beschaffen könnte, hätten auch wir interesse daran.
 
das hatte ich befürchtet..
auf die anfrage wg der abdeckung kam folgene mail zurück:

Sehr geehrter Herr xxx,

bei Ihrer Elektrosäge handelt es sich um den Typ SACHS-DOLMAR 219, diese wurde von 1971 bis 1988 verkauft.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Sie die benötigten Ersatzteile im Handel erhalten können ist aus unserer Sicht ausgeschlossen.

Generell hält DOLMAR Ersatzteile für 7 - 10 Jahre nach Produktionsauslauf vor.Diese Frist ist im Falle Ihrer Motorsäge leider schon deutlich überschritten.

Wir bedauern, in diesem Fall nicht direkt weiterhelfen zu können und verbleiben

Mit herzlichem Gruß aus Hamburg
DOLMAR GmbH
Handelsmarketing
Edith Seul

------------------------------------------------------------------------
Dolmar-Stützpunkte in Deutschland/Österreich
http://www.sonneshp.de/downloads/Dolmar.pdf
------------------------------------------------------------------------
 
Thema: SACHS-DOLMAR 219

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.206
holgers7
holgers7
F
Antworten
2
Aufrufe
1.924
wmv-dresden
W
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.708
Zaunkönig
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Boesman
B
Zurück
Oben