Sachs Dolmar 113

Diskutiere Sachs Dolmar 113 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine Sachs-Dolmar 113 bei der kein Zündfunke vorhanden ist. Laut "Experten" (Schwiegervater) ist die Zündspule defekt. Kann ich...
J

Joe

Guest
Hallo!

Ich habe eine Sachs-Dolmar 113 bei der kein Zündfunke vorhanden ist. Laut "Experten" (Schwiegervater) ist die Zündspule defekt.
Kann ich diese mit einem Ohmmeter prüfen - welche Widerstände sollte ich messen?
Und wo kann ich ggf. eine Zündspule bekommen? - zu welchem Preis?

Danke für Eure Hilfe!
Joe
 
hallo,

die zündspule hat die bestellnummer 114143500 und kann bei bedarf in unserem ersatzteil-shop bestellt werden.

bei weiterem interesse können sie sich auch gerne in unserem download-bereich die ersatzteil-zeichnung der 113 anschauen oder downloaden.
 
Die Ersatznummer lautet 030143041 und kostet um die 50 Euro
Die andere gibt es nicht mehr
Ciao
 
@dolmar-sammler

hallo reinhold,

die ersatznummer ist schon bei uns im shop hinterlegt und wenn du die alte nummer eingibst, kommst du dann automatisch zur ersatznummer.

gruß harald
 
Danke für die Antworten --- hab das Teil bei wmv bereits gefunden. Angesichts des Preises und der Versandkosten nach Österreich hätte ich doch gerne gewusst, ob mein Zündanker tatsächlich defekt ist. Kann ich das irgendwie selber prüfen?
Danke. Joe
 
hallo,

jede ordentlich ausgestattete motoristen-werkstatt sollte ein entsprechendes prüfgerät haben, mit dem man die erzeugte spannung messen kann - eine andere prüfmöglichkeit ist uns bisher nicht bekannt.
 
Thema: Sachs Dolmar 113

Ähnliche Themen

Sabo 47-2 A mit Sachs SB 135 springt nicht an

Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung

ESS Uniarc 5 minimaler Schweißstrom

SABO Rasenmäher identifiziern

Sabo 38 bv

Zurück
Oben