Sachs Dolmar 109

Diskutiere Sachs Dolmar 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Hab vor ein paar Tagen von meinem Vater die oben genannte Säge "vererbt" bekommen , d.h. bei meinem Vater und mir: Ich guck danach...
C

Calico-Jack

Registriert
09.09.2006
Beiträge
213
Ort
Freudenstadt/Schwarzwald
Guten Tag

Hab vor ein paar Tagen von meinem Vater die oben genannte Säge "vererbt" bekommen , d.h. bei meinem Vater und mir:

Ich guck danach das , das Ding läuft und er holt sichs wenn er s braucht , ums dann ein paar Tage später dreckig und im Fall der Motorsäge , wahrscheinlich mit stumpfer Kette zurückzugeben :wink:

Wiedemauchsei hab die Säge erstmal auseinandergenommen , mit viel Verdünnung , Druckluft und Sprühöl gereinigt , das Schwert entrostet und noch etwas Farbe verpasst , und wieder zusammengebaut.

Jetzt meine Fragen :

1:
Normal ist da doch so ein Schutz eingebaut , das wenn man den Hebel der vorm Griff sitzt nach vorne drückt , das dann die Kette stoppt ? Also ich denkt da fehlt die ganze Mechanik , die in der Abdeckung des Antriebes der Kette sitzt . Gibt es die einzeln zum Kaufen ?

2:
Ist es ein großen Problem die Säge auf Aspen oder ähnliche Spezialkraftstoffe umzurüsten?

3:
Sie diese Kraftstoffe untereinander Mischbar ?

MfG Calico
......der 5 Stunden die verd........te Säge geputzt hat
:twisted:
 
Hallo Calico :wink:

Hier die Antwort auf deine Fragen:

zu 1:

Die Feder der KETTENBREMSE gibt es bei jedem BayWa Laden Käuflich zu erwerben.

zu 2:

Es ist kein Problem das Ding umzurüsten , einfach Aspen reinleeren , zwei , dreimal anziehen und das Ding läuft!

zu 3:

Ja man kann die verschiedenen Spezialkraftstoffe untereinander mischen .




MfG Calico
...... mit Männle in seinem Kopf , die gerade Samba tanzen!!!
 
Jau,
stimmt.
:wink: :wink:
 
Thema: Sachs Dolmar 109

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.590
örnie
Ö
F
Antworten
10
Aufrufe
4.058
dolmar-sammler
D
S
Antworten
3
Aufrufe
6.207
holgers7
holgers7
F
Antworten
2
Aufrufe
1.925
wmv-dresden
W
Zurück
Oben