Sachs-Dolmar 108 springt nicht an !??

Diskutiere Sachs-Dolmar 108 springt nicht an !?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde und Leidensgenossen . Eine Sachs-Dolmar 108 springt nicht an und ich soll mal nachsehen ! Früher hätte ich sie sofort auseinander...
M

Messwerker

Registriert
29.09.2005
Beiträge
40
Hallo Freunde und Leidensgenossen .
Eine Sachs-Dolmar 108 springt nicht an und ich soll mal nachsehen !
Früher hätte ich sie sofort auseinander gebaut , aber seit ich dieses
Forum gefunden habe , warte ich erst mal den Rat von Fachleuten ab !
Ich suche auch noch das Typenschild einer Stihl 075 AV !

für jegliche Hilfe währe ich dankbar !
 
Also erst mal Kerze Raus und sauber machen, wenn die schon oll ist evtl. ne neue rein.
Prüfen ob Zündfunke kommt ( mit Gewinde an Zylinder halten und Säge durchziehen) wenn Funken da ist Kerze rein!
Säge auf jeden Fall mit neuem Gemisch betanken.1:25 ist vorgeschrieben, 1:40 oder 1:50 tuts aber auch.
Vergaserschrauben H + L ganz reindrehen und dann wieder 1 Umdrehung raus.
Choke rein, 3-4 mal durchziehen, ( sollte plopp machen)Choke halb und ne Ladung Startpilot oben in den Vergaser rein.
Durchziehen die Säge sollte auf jeden fall kurz anlaufen.
Im Idealfall rennt sie!!!
Wenn nicht mal weiterschauen :lol:

Grüsse: Marc
 
Säge auf jeden Fall mit neuem Gemisch betanken.1:25 ist vorgeschrieben, 1:40 oder 1:50 tuts aber auch.
Vergaserschrauben H + L ganz reindrehen und dann wieder 1 Umdrehung raus.
Choke rein, 3-4 mal durchziehen, ( sollte plopp machen)Choke halb und ne Ladung <b>Startpilot</b>

Die Säge ist für 1:25 gebaut und nicht für 1:50 und dann noch Startpilot. Willst du ihm einen Kolbenfresser zumuten?
Startpilot hat hier im Forum nichts zu suchen, erst recht nicht in der Nähe einer Säge
 
Nachdem ich Eure Ratschläge befolgt habe , läuft die Säge wie einst im Mai !

Danke
 
Meine Dolmar 108 läuft schon lange mit 1:40 ohne Probleme!
Startpilot lässt die Säge nur kurz anlaufen, daher befürchte ich eher keinen Kolbenfresser.
Startpilot is aber natürlich ein Notbehelf und nicht geeinet um die Säge jedes mal zu starten!
Grüsse: Marc
 
Da gibts ein anderes Spray, welches einen Schmierfilm zusätzlich aufträgt und ebenso gut ist. Startpilot wäscht den Ölfilm sofort runter.

Hattest Du den Schalldämpfer von mir? alles ok?

Ciao
 
Welches Spray ist das?
Grüsse: Marc
 
Thema: Sachs-Dolmar 108 springt nicht an !??

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.946
dolmar-sammler
D
W
Antworten
1
Aufrufe
2.181
paule_8338
P
S
Antworten
3
Aufrufe
3.078
stelli84
S
K
Antworten
1
Aufrufe
2.362
dolmar-sammler
D
S
Antworten
3
Aufrufe
6.205
holgers7
holgers7
Zurück
Oben