Sachs Dolmar 102

Diskutiere Sachs Dolmar 102 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe als Hobby-Waldarbeiter eine inzwischen 15 Jahre alte Sachs Dolmar 102. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Kette. Obwohl die...
U

ubm1962

Registriert
11.04.2005
Beiträge
2
Ich habe als Hobby-Waldarbeiter eine inzwischen 15 Jahre alte Sachs Dolmar 102. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Kette. Obwohl die Sägekette recht locker eingestellt ist, läuft die Kette nicht flüssig. Mit der Hand bekomme ich die Kette kaum bewegt, sobald ich vom Gas gehe, steht die Kette. Hat jemand schon mal die gleichen Probleme gehabt?
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Falls sie ein PowerMate Kettenrad hat kann die Kette daneben laufen oder das Kettenrad ist so stark eingelaufen das es zeitweise aus der Nut springt und dadurch fest sitzt
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Moin,

und auf der MS ist der richtige Kettentyp montiert, passend zu Schwert - Kettenrad - (Ringrad) ?
 
Thema: Sachs Dolmar 102

Ähnliche Themen

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Milwaukee Akku-Trockenbauschrauber M18 FSGC-202X

Matador 1/4'' Multi-Knarre 2063 0001

Styroporschneider SCHIWA HS140

Oben