Sabo Clipper springt nicht an

Diskutiere Sabo Clipper springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen gebrauchten Sabo Clipper bekommen und verzweifele so langsam an dem Gerät. Das Starterseil ist gerissen...
T

toterschuh

Registriert
06.05.2015
Beiträge
22
Ort
MS
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen gebrauchten Sabo Clipper bekommen und verzweifele so langsam an dem Gerät.

Das Starterseil ist gerissen, daher bin ich auf den Anlasser angewiesen. Allerdings dreht dieser trotz Überbrückung zum laufenden Auto nur ganz langsam, so als wäre die Batterie zu schwach. Das kann ich aber aufgrund der Überbrückung ausschließen. Wenn ich das Mähwerk hinzuschalte, läuft der Anlasser wesentlich schneller (das verstehe ich gar nicht), der Motor springt aber trotzdem nicht an.

Sprit ist da, Zündfunke auch. Bremse beim Anlassen arretiert, Fahrhebel auf neutral.

Hat jemand eine Idee wie das mit dem Mähwerk zusammen hängen kann und wo wieso der Anlasser so langsam dreht?

Es sei noch dazu gesagt, dass der Clipper vor einigen Tagen bei einer Vorführung mit Überbrückung gestartet wurde und super lief.

Gruß, toterschuh
 
nunja
zuerst mal den Handstarter instandsetzen
dann kann man starten und mähen :bierchen:
Batterie Voll !!!?
GERÄT auf den " ARSCH" stellen dann E-Starter betätigen
dreht der Motor gut durch oder noch immer langsam ?
u.a.w.g.
 
Ok, werde ich heute Abend beides machen. Wenn er auf dem Hintern liegt und dann ordentlich dreht, woran liegt es dann? Was ist dann anders?
 
Das habe ich schon verstanden. Aber was teste ich damit? Oder was schließe ich damit aus??
 
So, habe das Starterseil instand gesetzt.
Rasenmäher senkrecht auf den Hintern gestellt. Anlasser dreht aber immer noch langsam.

Dann habe ich das Mähwerk eingeschaltet und den Schalter vom Fangkorb überbrückt und den Motor über E-Starter und Seil zum Laufen bekommen. Wenn er läuft und ich das Mähwerk wieder ausschalte läuft er auch problem weiter.

Das Grundproblem ist aber noch immer da und ich verstehe einfach nicht, wieso der Motor mit ausgeschaltetem Mähwerk zu schwergängig läuft. Der E-Starter schafft es mit voller Batterie nicht, per Seil ist es auch unmöglich.

Wie passt das zusammen? Wo klemmt was???
 
O.K dann sollte die Lagerung der Messerkupplung defekt sein
Also Motor ausbauen, Kupplung ersetzen
wäre beim Senkrechtstellen mit E-Start alles leicht gegangen
hat der Motor ein Steuerungsproblem und ein Stössel bzw
Nockenwellen defekt vorgelegen
mfg
E.T.
P.S.Teile gerne über uns
 
Oh, das klingt aber nach einer größeren Aktion. Ist wirklich davon auszugehen, dass die Messerkupplung hin ist? Kann nicht irgendwas klemmen oder verschoben sein? Bei der Vorführung 2 Tage vorher hat alles wunderbar gelaufen. Dann hat der Clipper einige Kilometer auf nem Anhänger gemacht und seit dem diese Probleme.

MfG
 
toterschuh schrieb:
den Motor über E-Starter und Seil zum Laufen bekommen. Wenn er läuft und ich das Mähwerk wieder ausschalte läuft er auch problem weiter.

Der E-Starter schafft es mit voller Batterie nicht, per Seil ist es auch unmöglich.

??


ferndiagnose :kp: muß logischerweise
nicht immer stimmen, manchmal streckt einem das
Gerät :zunge: raus
welche grösse hat die Testbatterie 2,5Ap orginal :?:
oder Notstartbatterie <20Ap :?:
 
75ah, überbrückt vom laufenden Auto
 
toterschuh schrieb:
75ah, überbrückt vom laufenden Auto

bei Übergabe :?: und/ oder jetzt :?:

zur Erklärung z.B. wenn ein Motor schlecht bzw. nicht anspringt und ich die Messerkupplung dazuschalte habe ich mehr Schwungmasse
der Motor springt besser/gut an :wink:

Fehler kann Vergaser / Zündung / def. Kopfdichtung
und vieles mehr sein ..mfg
E.T.
 
Thema: Sabo Clipper springt nicht an

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.651
Trabold
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Krustofski
K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.101
powersupply
powersupply
T
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Thomas Bepunkt
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.588
marie159
M

Neueste Themen

Zurück
Oben