Sabo Clipper Riemen auflegen

Diskutiere Sabo Clipper Riemen auflegen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich brauche mal eure Hilfe. An meinen Sabo Clipper (erste Generation) habe ich den Antriebsriemen (SA35580) getauscht. Ich war mir nicht...
E

EddyMcFly

Registriert
28.04.2021
Beiträge
2
Ort
Rheine
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.
An meinen Sabo Clipper (erste Generation) habe ich den Antriebsriemen (SA35580) getauscht. Ich war mir nicht ganz sicher wie er um die Spannrollen gelegt werden muss. Der Riemen hielt nur ca 15 Minuten, da war er wieder gerissen. Habe nun wieder einen neuen besorgt und heute alle Rollen kontrolliert, die sehen alle gut aus. Kann mir jemand beschreiben oder ein Bild zukommen lassen wie der Riemen "verlegt" wird? Wird er einmal von hinten und einmal vorn vorne durch die Spannerrollen gespannt? So macht es ja eigentlich Sinn, ist dann aber wirklich sehr stramm.

Vielen Dank schon mal.

EddyMcFly
 
nun Ja , Als Sabo Händler so aus der Entfernung fällt mir nur ein das der Händler vor Ort
wenig hilfsbereit ist. Er wie ich Haben Die Lehrgänge besucht und bezahlt ,
und ein Werkstatthandbuch erhalten,
in dem beschrieben und aufgezeichnet ist wie und was zu tun ist.
Ich persönlich Verkaufte diese Anleitung in Papierform da es dem Copyright unterliegt.
Gruß aus Mannheim
 
@Trabold
Das du über fundierte Fachkenntnisse verfügst wissen wir alle und schätzen diese.
Nur ich persönlich finde, dass du sehr oft das "Geschäft" zu sehr vor das Forum stellst.
Das kann in meinen Augen nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.
Pauschal (ohne weitere Hilfe) auf ein Handbuch zu verweisen finde ich nicht hilfreich.
Das - wenn Teile benötigt werden - diese anbietest ist ja in Ordnung und sei dir gegönnt
aber so?
Kann ja sein, dass ich mit meiner Meinung allein bin, musste aber mal geschrieben werden.
Gruß Schwarfuss
 
ich glaube ich gebe genügend Tipp's letztes Beispiel @ richard_M :thx:

Ich leite schließlich ein Service Geschäft, und sehe nichts verwerfliches Kostenpflichtige
Hilfe anzubieten. :lichtauf:
Kunden die bei mir kaufen, werden auch wenn Sie selbst Hand anlegen, mit Tipp's versorgt.
Das Scheint aber bei manchen "Fachhändern" noch nicht verinnerlicht zu sein,
da in dem Wort Verdienen schlieslich auch Dienen enthalten ist.
 
Trabold schrieb:
Kunden die bei mir kaufen, werden auch wenn Sie selbst Hand anlegen, mit Tipp's versorgt.

Oh, ja. Das kann ich in diesem Fall absolut bestätigen. Mehrfach schon.
:thx: an dieser Stelle nochmal dafür.
Kenne ich von den Landmaschinenhändlern aus meiner Region so nicht.
Wers nicht glaubt einfach ausprobieren.
Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert. Einfach nur ein zufriedener Kunde.
Und ja. Auch Trabold muss von etwas leben.

PS
 
Das hatte ich mir in einem Forum auch anders erhofft und es kenne es auch anders. Wenn ich im anderen Forum frage wie ich an die Glühbirne komme antwortet mir auch niemand, dass ich gegen Entgelt eine Anleitung kaufen kann. Ich habe ja auch nicht nach einer komplette RiemenwechselAnleitung gefragt (das ist nämlich eine Riesenmaloche) sondern lediglich wie herum dir Riemen um die Spannscheiben geführt werden muss.

Habe mich hier jetzt mal genauer umgesehen, ist schon etwas befremdlich. Trabold antwortet fast immer, zielführend ist das aber selten.

Ich werde mich hier wieder abmelden. Danke.
 
Thema: Sabo Clipper Riemen auflegen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.658
Trabold
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Krustofski
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Thomas Bepunkt
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.594
marie159
M
T
Antworten
15
Aufrufe
3.670
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben