Sabo Clipper Mulchen

Diskutiere Sabo Clipper Mulchen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir den Sabo clipper 52 von Baujahr 1999 gebraucht gekauft. Dazu hab ich jetzt ein paar fragen: in der bedienungsanleitung stet...
A

Aufsitzmäher2012

Guest
Hallo, ich habe mir den Sabo clipper 52 von Baujahr 1999 gebraucht gekauft.
Dazu hab ich jetzt ein paar fragen:
in der bedienungsanleitung stet: nennwert 3.0 kw und max leistung 4.7 kw
was bedeute das?

2. der hebel für die mähwerksabsenkung harkt immer und das sieht iwie komisch aus, wenn ich da wie so ein stier dran reiße und der einfach nicht runter will... iwann klapts dann=)

3. ist der sicherheitsschalter unter dem sitz und bei der fangkorbeinrastung "serienmäßig"? denn im inet stand der immer ohne drin.

4. Ich würde gerne das schnittgut liegen lassen... also den sicherheitsschalter im fangkorb habe ich schon ausgetrickst.. nur das fliegt ja dann wie konfetti in anlagen, einfahrten und auf die straße... kann man da was kaufen, das das nach unten fliegt?
oder ist marke Egenbau angesagt?

5. Ist die Zündung per batterie oder ohne?=läuft der Mäher ohne Batterie?

6. Der Luftfilter ist noch in ordnung aber die schrauben für die abdeckung sind rund gedreht... d.h. der geht auch nicht ganz zu...
Der soll angblich lauter sein, wenn die Abdeckung nicht ganz zu ist. Was mich wundert ist, dass eine Schraube etwas länger ist. Ist das normal?

7. Kann man den Starterschlüssel nachmachen assen (der ist von John deere) da steht SAFETY live with it drauf.

8. Da ist vom VORBESITZER viel zu viel öl drauf... wenn es bis zur Max markierung 0,6 sein sollen, ist da mindestens 1,0l drinne....
wie bekomme ich das raus bzw. Ölwechsel? ist da iwo eine Ablassschraube? Muss ich ihn umkippen oder wie?

bei leichten "Bergen" kommt er zwar hoch, aber wenn er oben ist stottert er ein wenig.. mir ist klar das ich von 4 bzw. 6 PS keine Wunder erwarten kann.. aber dafür wird er schon ziemlich warm.

nja alles in allem sieht er gut aus und funktioniert auch gut.
ich wäre für die Beantwortung meiner fragen sehr dankbar.

:thx:
 
Thema: Sabo Clipper Mulchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.649
Trabold
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.628
Krustofski
K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.101
powersupply
powersupply
T
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Thomas Bepunkt
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.588
marie159
M

Neueste Themen

Zurück
Oben