Sabo 52 Motor

Diskutiere Sabo 52 Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, habe mir gestern von einem Händler einen Sabo 52-152 gekauft und noch einen "zerschossenen" 151´er dazubekommen( Motorschaden)...
J

Jens Hildesheim

Hallo allerseits,

habe mir gestern von einem Händler einen Sabo 52-152 gekauft und noch einen "zerschossenen" 151´er dazubekommen( Motorschaden).

Jetzt ist meine Frage: welche Motoren passen darauf? Ich möchte den Rasenmäher wieder herrichten, ohne aber wahnsinnig viel Geld für einen 2-Taktmotor auszugeben.

Ich suche daher also einen preiswerten Briggs & Stratton Motor (oder andere Marke), der passt. Habe gehört, dass Sabo so komische Anschlussmaße hat und eine längere Kurbelwelle...

Besten Gruß
Jens

Hallo,
Sabo verwendet bei den (neueren) Geräten Motoren mit den Kurbelwellen Maßen Ø22,2mm x 81mm und Ø25mm x 81mm, also den Durchmesser ermitteln und dann z.B. den B&S Motor 128802-1950-E1 (22,2mm) oder 128802-1951-E1 (25mm) verwenden. Beides Motoren der Quantum-Baureihe (XM55). Preise beim Fachhändler um die Ecke oder bei uns :wink:
Dabei aber beachten das wahrscheinlich auch die Bowdenzüge und die Messerschraube angepaßt/bzw. getauscht werden müssen!

MfG. A. Haverkamp

Also auf einm Sabo mäher empfehle ich immer einen BS Motor zu setzten ich bin jetzt mit den motoren von BS immer gut gefahren und bin sehr zufrieden damit.

Rasenmann schrieb:
Also auf einm Sabo mäher empfehle ich immer einen BS Motor zu setzten ich bin jetzt mit den motoren von BS immer gut gefahren und bin sehr zufrieden damit.

Dem schließe ich mich an ! :wink: :wink: :wink:

Thema: Sabo 52 Motor