Sabo 43 OHC Classic springt nicht an

Diskutiere Sabo 43 OHC Classic springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Opa's Rasenmäher will nicht mehr - ein Sabo 43 OHC Classic mit Motor von Honda (SA0187X006767). Das Ding hat seit Ewigkeiten...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Opa's Rasenmäher will nicht mehr - ein Sabo 43 OHC Classic mit Motor von Honda (SA0187X006767). Das Ding hat seit Ewigkeiten Startprobleme und mag nun gar nicht mehr anspringen.

Geprüft habe ich bislang:
- Zündkerze; rehbraun und ohne Auffälligkeiten
- Luftfilter; stark verölt, wird getauscht, RM springt aber auch ohne nicht an
- Vergaser; keine Verschmutzungen feststellbar
- Zündanlage; beim anziehen bekomme ich eine gewischt :oops:
- Schwimmerkammer wurde geleert und neu befüllt
- Benzin ist 1/2 Jahr alt; ob das eine Ursache sein kann?

Wegen der ganzen Startversuche ist die Zündkerze mittlerweile etwas feucht, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Sorgen bereitet mir das Gestänge bzw. die Gashebelbetätigung - ein sinnvoller Zusammenhang ist nicht erkennbar. Hat jemand eine Ahnung, wie eine Grundeinstellung auszusehen hat?

Leider habe ich von Rasenmähern überhaupt keine Ahnung und hoffe daher auf eure Hilfe. :thx:

Gruß,
Phil
 
RST Driver schrieb:
Hallo zusammen,

Opa's Rasenmäher will nicht mehr - ein Sabo 43 OHC Classic mit Motor von Honda (SA0187X006767). Das Ding hat seit Ewigkeiten Startprobleme und mag nun gar nicht mehr anspringen.


- Zündanlage; beim anziehen bekomme ich eine gewischt :oops:


Leider habe ich von Rasenmähern überhaupt keine Ahnung und hoffe daher auf eure Hilfe. :thx:

Gruß,
Phil

was ist darunter zu verstehen`?
 
Also Testen wir es mal:
Gerät (betreibsbereit) 90° nach Links neigen hinter
dem Gerät Stehend - 10 Sek.
danach wieder in Mähposition bringen Motorbremsbügel
aufnehmen Starten funtioniert es
dann nach spätestens 3 X Ziehen u.a.w.g.
 
Nach links, auf den Luftfilter und Vergaser??
Ziehe ich den Kerzenstecker ab und ziehe das Starterkabel, kriege ich eine gewischt. Eine gewisse Spannung muss also zustande kommen.

Gruß,
Phil
 
Jetzt würde mich der Hintergrund interessieren. In der Betriebsanleitung wird davor ausdrücklich gewarnt.

Gruß,
Phil
 
Das Gerät steht leider nicht bei mir, deshalb würde ich mich gerne vorab bestmöglich informieren, um schrittweise entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können.

Gruß,
Phil
 
juut...du bekommst einen jewischt..aber die Kerze auch?

Wenn die Kerze kaputt is, nutzt die schönste rehbraune Farbe Nix.
 
Ich hatte schon in einer neuen Motorhacke ab Werk eine defekte Zündkerze und in einem Generator ab Werk Wiederstandszündkerze + Wiederstandskerzenstecker.

Manche Fehler sind schon komisch.
 
Widerstand wird nicht von wiederholen, erneut oder nochmal abgeleitet sondern von Erwidern, dagegen und schreibt sich daher ohne den e nach dem "i".
Wenn das Wort Widerstand dann in einem Satz zum Wierholten Mal mit ie geschrieben wird besteht tut mir das schon etwas weh. :crazy:

PS
 
Thema: Sabo 43 OHC Classic springt nicht an

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
363
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.272
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
667
Hobbyschrauber2022
H
Zurück
Oben