SABO 43-4 TH (Q) Vergaser-Feder für Drosselklappe

Diskutiere SABO 43-4 TH (Q) Vergaser-Feder für Drosselklappe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen :) habe oben genannten Mäher (Baujahr 1991) geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer meinte, dass er eine Feder für die Drosselklappe...
W

wuschel1707

Registriert
08.12.2010
Beiträge
36
Hallo zusammen :)
habe oben genannten Mäher (Baujahr 1991) geschenkt bekommen.
Der Vorbesitzer meinte, dass er eine Feder für die Drosselklappe erneuert hatte (kein Original) und ist sich nicht sicher ob diese die richtige ist. "Es soll die Feder sein, welche in den Motorblock führt" sagte er.

Motorverhalten:
a) Der Motor startet schnell, geht aber sofort wieder aus, wenn man das Gas etwas schnell zurück nimmt.
b) Der Motor läuft auch anfänglich sehr unruhig
c) Ist der Motor warm, kann man ganz vorsichtig das Gas reduzieren und dann läuft er auch relativ ruhig bei niedriger Drehzahl (auch beim mähen).

Ich habe auch einen noch älteren SABO 43 Mäher, welcher absolut spitze läuft. Egal wie lange er stand, beim ersten Zug läuft er sofort an und nach etwa 3-5 Sekunden kann man das Gas reduzieren und er läuft sehr ruhig beim Mähen. Bin absolut zufrieden mit diesem Motor.

Und genau dieses möchte ich auch beim anderen erreichen.
(brauche diesen für ein zweites Grundstück).

Leider finde ich bei der ERsatzteilliste keine Angaben was den B & S Motor betrifft. Kann mir hier geholfen werden? Auch eine Explosionszeichnung für die Motorteile (Vergaser) wären von Vorteil. Möchte nicht blind beginnen zu "schrauben".

Gruß und Danke für jede Unterstützung :)
 
finden Sie die eingeschlagen Motordaten auf dem motor
( meistens über der Zündkerze )
Sind diese gleich :idea: :?:
tauschen Sie einfach mal die Federn
so erkenne Sie ob diese wirklich defekt ist :D
 
So hier mal die Type:
Model 121702
Type 020101
Code 91022056

Ich habe zwei Fotos beigefügt. Ich meine, dass das Gestänge hinten so nicht stimmt, dort müsste doch eine Feder plaziert sein
 

Anhänge

  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    927,5 KB · Aufrufe: 208
  • PICT0056.JPG
    PICT0056.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 213
klar da hat jemand statt die Feder#209
einen Draht montiert
das kann nur zu Betreibsstörungen führen

Teil ist lagernd und kann gerne über uns bestellt werden

mfg
 
Danke für die Infos :)

Sobald ich wieder Zeit habe wird der Vergaser komplett gereinigt und eine Liste der notwendigen neuen Teile erstellt.

Gruß
 
Thema: SABO 43-4 TH (Q) Vergaser-Feder für Drosselklappe

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.872
dago
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Trabold
T
A
Antworten
2
Aufrufe
361
atomicfan
A
Zurück
Oben