S: Werkstatt für Homelite i4550b.. oder Rat

Diskutiere S: Werkstatt für Homelite i4550b.. oder Rat im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe da ein dummes Problem mit meiner Säge: irgendwie läuft der Motor nicht mehr richtig ? Benzin habe ich schon getauscht...
P

Philipp

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da ein dummes Problem mit meiner Säge:

irgendwie läuft der Motor nicht mehr richtig ? Benzin habe ich schon getauscht, Vergaser gereinigt und an sämlichen einstell-Schrauben gedreht, leider keinerlei Verbesserung. Ich habe das Gefühl, die Säge dreht nicht richtig hoch, und hat dann keine Kraft.
( es hört sich an, ob würde die Säge auf Halbgas laufen!!)
Überdies wird noch hinten am Luftfilter ein großer Teil vom Gemisch wieder aus dem Vergaser geworfen, das läuft dann am Stiel runter... sowas kann doch nicht normal sein ?
Ich würde mal sagen das die Zündung verstellt ist, aber kommt sowas von jetzt auf gleich beim sägen ?
Das Standgas scheint normal zu sein. Die Säge springt sofort an, und hat ein ruhiges Standgas. Wenn mann dann aber versucht Vollgas zu geben, geht die Säge aus, oder dreht nur mit Halbgas.
( H-Schraube habe ich schon in Gottweiswelche Richtungen gedreht, das bewirkt in meinem Fall leider gar nichts)
Weis jemand Rat, oder hat zumindest eine Werkstatt für die Homelite-Produkte, die man empfehlen kann ?
Hilfesuchen Philipp
 
hallo,

das klingt aus unserer sicht nach einem problem am vergaser oder am motor.

mal die L und H -Schrauben zudrehen und wieder 1 umdehung auf - das ist eine standard-einstellung für fast alle sägen. beim zuschrauben mal aufschreiben, wie viele umdrehungen bis zum anschlag offen waren.

dann mal schauen und beschreiben, wie die säge dann läuft.

im normalfall sollte ihnen auch jeder motorist die säge einstellen können, vorausgesetzt, es ist keine beschädigung an motor oder anderen teilen vorhanden.

sollten ersatzteile benötigt werden, können sie sich gerne nochmal bei uns melden.
 
Diese Homelite-Sägen, die von Sabre gebaut werden, jetzt unter Ryobi laufen haben ein Sieb am Schalldämpferausgang. Wenn die Säge länger fett gelaufen hat, geht das zu und die Säge läuft nicht mehr auf Vollgas. Mach das mal sauber.
Ciao
 
Ist denke ich schwierig weil die 4550 nicht von Ryobi gebaut wurde zu mindest nicht für Deutschland. Homelite ist absolut schwierig mit Ersatzteilen gerade für ältere Geräte
 
Hi auch,

ja, stelle ich die L und H Schraube auf eine Umdrehung, läuft die Säge dann viiiel zu mager und will erst gar nicht richtig angehen. Drehe ich das gute Stück dann ungefähr noch eine Drehung fetter, läuft das ganze wenigstens normal. Sobald ich aber das Gashebelchen anrühre hört es sich an, ob würde die Säge ganz schrecklich abmagern.... und geht dann aus, oder Dreht nur mit Halbgas hoch :evil:
Wie gesagt, irgendwie hatte ich schon mal auf Fehlluft geprüft, aber leider nichts gefunden....doofes Teil.....
Drehe ich dann an der H Schraube, weil ich ja denke, das das Dingen zu Mager bei Vollgas läuft, wirds zwar Fett, sogar bis das mal so richtig qualmt, aber eine Verbesserung ist nicht festzustellen.

Philipp
 
Thema: S: Werkstatt für Homelite i4550b.. oder Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben