Ryobi RCS4040CA springt nicht mehr an

Diskutiere Ryobi RCS4040CA springt nicht mehr an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir im Herbst eine Ryobi RCS4040CA Kettensäge gekauft und heute endlich das erste mal in Betrieb genommen. Es wurde alles nach...
J

Jeeves

Guest
Hallo,

ich habe mir im Herbst eine Ryobi RCS4040CA Kettensäge gekauft und heute endlich das erste mal in Betrieb genommen. Es wurde alles nach Anleitung gemacht, nur als Sprit habe ich das für den Rasenmäher genommen.

Das erste Anlassen und arbeiten mit der Säge klappte problemlos. Danach fing sie an im Standgas auszugehen und am Ende verlor sie wahrend der Arbeit an Leistung und ging aus. Der Motor war sehr sehr heiß. Also habe ich sie abkühlen lassen. Seit dem lässt sich die Säge nicht mehr starten. Ein Zündfunke ist an der Zündkerze noch zu sehen und ich habe auch schon die Probelmlösungsschritte aus der Anleitung versucht. Leider gibt die Säge keinen Mucks von sich.

Kann mir vielleicht jemand hier im Forum helfen, da ich auf dem Gebiet der Benzin-Kettensägen sehr unbedarft bin und mir einfach die Erfahrung fehlt.

Vielen Dank im Voraus :thx:
 
Hallo

ich hoffe Du hast schon die richtige
Mischung z.B 1:25 ,1:50 verwendet.

(Benzin 2T ÖL) = Mischung

Reines Benzin wäre Tötlich für den Motor.

MfG bodensee
 
bodensee1 schrieb:
Hallo

ich hoffe Du hast schon die richtige
Mischung z.B 1:25 ,1:50 verwendet.

(Benzin 2T ÖL) = Mischung

Reines Benzin wäre Tötlich für den Motor.

MfG bodensee

Ich hoffe auch. Es war Benzin für den Rasenmäher. Ich bin, vielleicht vorschnell, davon ausgegangen, dass es 2T Mischung ist. Was wäre denn, wenn es reines Benzin gewesen ist? Kann ich das irgendwie sehen?

MfG Jeeves
 
Hi

Da du denke mal in deinen Rasenmäher normales Benzin/Super kippst, wird das der 2Takt Motor nicht mitgemacht haben, weil keine Schmierung vorhanden war.
Ich würde mal den Zylinder runternehmen auf Kratzer , Riefen etc. achten. Und ob auch die Kurbelwelle nichts abbekommen hat.
Notfalls musst du einen neuen Zylinder + Kolben haben.

MfG

Kevin
 
Hallo

Die meisten Rasenmäher sind halt
Viertackt Motoren, das heisst
reines Benzin.

Leider kann man an der Farbe des Benzins
nicht das Mischverhältnis erkennen.

Beim Mischungsverhältins unbedingt Herstellerangaben
beachten.


Mfg bodensee
 
Thema: Ryobi RCS4040CA springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben