RYOBI - Hochdruckreiniger

Diskutiere RYOBI - Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe heute von der viel gescholtenen Marke Ryobi für lächerliche 499 € einen Hochdruckreiniger (EHP-1660) gesehen, der für...
S

StefanS

Registriert
25.02.2004
Beiträge
182
Ort
Toulouse/Frankreich
Hallo zusammen,

ich habe heute von der viel gescholtenen Marke Ryobi für lächerliche 499 € einen Hochdruckreiniger (EHP-1660) gesehen, der für diesen geringen Preis (für französische Verhältnisse, Kränzle liegt mit >> 700 € dramatisch darüber) über einzigartige Features verfügt: Pumpe aus Bronze/Messing, max. 160 bar/600 l, Keramikkolben, 15 Meter Hochdruckschlauch mit Seele rostfreier Stahl, komplettes Zubehör, Manometer, Trommel zum Aufwickeln des Druckschlauches, Warmwasserzulauf bis 60°. 3 (!) Jahre Garantie… Hier ein Link: http://www.ryobi-europe.com/CAT/FRA-Jardin.pdf . Nach dem, was ich vergleichsweise an Kärcher- und Kränzle-Geräten zum Listenpreis gesehen habe (der Straßenpreis liegt vermutlich niedriger, der von Ryobi dann aber auch), kann ich nur sagen: Schade, dass diese Geräte in Deutschland nicht angeboten werden ! Das Kärcher Topmodell für Private (K 7.85 M Plus) kann da bei höherem Preis mit Abstand nicht mithalten.

Es scheint noch einen hochwertigeren Reiniger EHP-1566 X mit auf Haltbarkeit optimierter Radialpumpe (allerdings „nur“ bis 150 bar) zu geben, dessen Preis ich allerdings nicht kenne und den ich noch nicht gesehen habe.

Nach dem, was ich von Ryobi bisher so gesehen habe, werden viele Maschinen völlig zu Unrecht … tja … verunglimpft. Jedenfalls bedauere ich eher, dass ich noch über einen zwei Jahre alten Kärcher verfüge, der leider Gottes funktioniert. ebay ist keine Alternative: Franzosen verticken nichts, was irgendwie noch funktioniert – deshalb vegetiert ebay so vor sich hin.

Vielleicht eine Anregungen für diejenigen im Forum, die Ryobi Produkte schon zur Zufriedenheit ihrer Kunden anbieten ?

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi,

ich habe den K 7.85 M Plus und alles vom Kärcher Händler mit Zubehör etc. für 500€ gekauft.

Für 499€ Listenpreis und dem entsprechenden Straßenpreis runtergerechnet, würde ich mir nie ein Ryobi kaufen. Dafür wäre es mir immer noch zu viel Kohle.
 
Ah - ja !
Bei meinem ist das pro Minute angegeben!

Nem Kärcher würd ich allerdings alles vorziehen!
 
Thema: RYOBI - Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben