runde Sägeblätter für Dekupiersäge

Diskutiere runde Sägeblätter für Dekupiersäge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe eine Dekupiersäge geschenkt bekommen, da das mit der Hand aussägen sehr anstrengend ist. Meine frage, gibt es auch runde...
S

steffimarco01

Guest
Hallo,

ich habe eine Dekupiersäge geschenkt bekommen, da das mit der Hand aussägen sehr anstrengend ist. Meine frage, gibt es auch runde Sägeblätter, also die von jeder seite Zähne haben?? Wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich die bekomme??
Vielen Dank

gruss steffi
 
Hallo,

versuche es doch mal über Proxxon

Rundsägeblätter,
125 mm lang
Mit flachen Angeln ohne Querstift. Für Bohrungen ab 1,5 mm. Allseitig schneidend, deshalb kein Verdrehen des Werkstückes erforderlich (wichtig bei großen Teilen). Für Kunststoff, Weich- und Hartholz.


NO 28 746
6 Stück
 
also
ich hab mit den runden sägeblättern noch keine so guten erfahrungen gemacht
ich kann jedem neuling an der dekopiersäge nur empfehlen das er mit den normalen blättern anfängt

Don
 
Hallo Steffi,

mit Rundsägeblättern haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, das scheint aber eine Geschmacksfrage zu sein, manche sind begeistert, andere klagen. Probier sie einfach aus. Ich nehm ganz einfache spiralig gewundene Sägeblätter, die sehr günstig in jedem Baumarkt zu bekommen sind. Dies Blätter kann man auch in der Handlaubsäge einsetzen. In meine Maschine kann ich sie direkt einspannen, in anderen Geräten braucht man oft Adapter, weil diese Blätter keine Querstifte haben.
Manche Arbeiten gelingen ausschliesslich mit den Rundsägeblättern.

Gutes Gelingen,
Hannes
 
Thema: runde Sägeblätter für Dekupiersäge

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
2.699
Senkblei
S
C
Antworten
7
Aufrufe
4.438
Schwarzfuss
Schwarzfuss
der_bastler
Antworten
8
Aufrufe
2.139
der_bastler
der_bastler
Zurück
Oben