Rückrufaktionen ALDI NORD

Diskutiere Rückrufaktionen ALDI NORD im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es gibt mal wieder zwei aktuelle Rückrufaktionen bei ALDI NORD, welche ich hier zitatsweise mal einsetzen möchte. Und Das Beil war für...
J

JürgenB

Registriert
26.01.2004
Beiträge
59
Es gibt mal wieder zwei aktuelle Rückrufaktionen bei ALDI NORD, welche ich hier zitatsweise mal einsetzen möchte.

Aktuelle Kundeninformation
Beil mit Fiberglasstiel Marke "Top Craft"
Dieser Artikel war seit dem 11.05.05 vorübergehend in unseren Filialen erhältlich.
Liebe Kundinnen,
Liebe Kunden,
Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte besitzen für uns ohne Kompromisse den höchsten Stellenwert. Zusätzlich zu eigenen Qualitätskontrollen durch unser Haus beauftragt ALDI deshalb regelmäßig unabhängige Prüfinstitute mit weitergehenden Kontrollen der Produkte.
Bei dem abgebildeten Bei mit Fiberglasstiel wurde aufgrund fortgesetzter Qualitätsprüfungen festgestellt, dass es im Einzelfall bei der Benutzung zu einem Lösen des Beilkopfes vom Stiel kommen könnte.
Deshalb informieren wir Sie auf diesem Wege darüber, daß Beil nicht weiter zu benutzen und es in die Filialen zurückzubringen.
Sie erhalten den Kaufpreis erstattet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Und

Aktuelle Kundeninformation
Halte- und Spanngurt-Set
Dieser Artikel war in unseren Filialen seit dem 15.06.2005 im Verkauf.
Liebe Kundinnen und Kunden!
Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte besitzen für uns ohne Kompromisse den höchsten Stellenwert. Zusätzlich zu eigenen Qualitätskontrollen durch unser Haus, beauftragt ALDI deshalb regelmäßig unabhängige Prüfinstitute mit weitergehenden Kontrollen der Produkte.
Bei dem abgebildeten Spanngurt-Set wurde aufgrund fortgesetzter Qualitätsprüfungen festgestellt, dass es im Einzelfall bei der Benutzung des darin enthaltenen Haltegurtes mit Ratschenspanner und Haken zu einer Überlastung kommen kann. Dieser ist entgegen der aufgedruckten Information nicht bis 350 kg sondern nur bis 300 kg belastbar.
Deshalb informieren wir Sie auf diesem Wege darüber, das Halte- und Spanngurt-Set nicht weiter zu benutzen und es in die Filialen zurückzubringen.
Sie erhalten den Kaufpreis erstattet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Beil war für sagenhafte 3,49 € im Verkauf, das Spanngurtset für 6,99 €.

Bei einem Beil zu dem Preis müsste eigentlich jedem klar sein, das hier die Qualität nicht weit her ist, aber hier greift dann wieder Geiz ist geil zu und kauft.

Viele von euch werden wissen, das ich recht häufig Billig-Werkzeuge verteidigt habe, aber wenn es so wie hier als Gefahr für Leib und Leben angesehen werden muss, finde ich das mehr als unverantwortlich solche Artikel nur um des Preises und der Gewinnmaximierung willen in den Verkauf zu bringen. Wo ist das Gewissen der Einkäufer bzw. noch viel wichtiger der Vertreiber bzw. Hersteller? Hat man das verkauft?

Ich werde mir in Zukunft wohl eher fünf mal überlegen ob ich für ein Werkzeug 10 € oder 50 € ausgebe.

Nachdenklicher Gruss

JürgenB
 
Thema: Rückrufaktionen ALDI NORD

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.977
motorgeraete-online.de
M
M
Antworten
0
Aufrufe
768
Mäherman
M
Zurück
Oben