Rote Bosch Schlagbohrmaschine

Diskutiere Rote Bosch Schlagbohrmaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin im Besitz einer roten Bosch Schlagbohrmaschine, die auch schon ein wenig älter ist. Da man auf der eigentlichen Bosch Homepage...
B

Boßelprofi

Registriert
22.06.2005
Beiträge
7
Hallo,
ich bin im Besitz einer roten Bosch Schlagbohrmaschine, die auch schon ein wenig älter ist. Da man auf der eigentlichen Bosch Homepage nichts über rotes Werkzeug findet erhoffe ich mir von diesem Forum ein wenig aufklärung. Handelt es sich evtl. um eine Art "special Edition"? Auf dem Typenschild steht folgendes:
SCINTILLA SA
SOLEURE SWITZERLAND
0 603 240 603
Die Maschine verfügt über sagenhafte 280 Watt.

Sind solche Maschinen selten? bei Ebay habe ich auch nichts in der Art gefunden.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.282
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo,
ist eine P 120 SB
Findet man auch auf der BOSCH Seite / Ersatzteile.
Stammt so aus den 70igern.

MfG
 
B

Boßelprofi

Threadstarter
Registriert
22.06.2005
Beiträge
7
Danke, das ging ja richtig schnell. Aber warum ist die rot? Waren Bosch-Maschinen früher immer rot? Die gehört doch in die Heimwerker-Reihe, oder täusche ich mich da?
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.471
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Ich hab zwei rote Winkelschleifer mit Bosch Innenleben.
Die wurden allerdings von Hilti verkauft... :lol:

Gruß Armin
 
Thema: Rote Bosch Schlagbohrmaschine

Ähnliche Themen

Bosch Bohr- und Meißelhammer GBH 2-28 DV (0 611 267 101)

Bosch GSB 13 RE Schlagbohrmaschine

Bosch Akkubohrhammer GBH 18 V-LI Compact Professional

Oben