Rost im Tank

Diskutiere Rost im Tank im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe einen alten Agria-Balkenmäher bekommen. Der Tank ist innen jedoch sehr stark verrostet. Kann mir jemand nen Tip geben, wie...
H

Heinzi

Registriert
09.02.2004
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe einen alten Agria-Balkenmäher bekommen. Der Tank ist innen jedoch sehr stark verrostet. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich den Rost dort am besten (und schnellsten) herausbekomme ?

Danke

Heinzi
 
Hallo Heinzi,

bitte jetzt keinen Schreck bekommen, aber Phosphorsäure löst Rost, zurück bleibt ein grauer Belag aus Eisenphophat. In der Schaltschrank- und Autoblechefertigung werden die Bleche so vorbehandelt, um sie vor Rost zu schützen. Wenn Du Dich aber nicht so richtig traust, probier mal Cola, das enthält Phosphorsäure, allerdings sehr verdünnt. Muß dann schon ne Weile stehen bis die Brühe wirkt, kann aber auch nicht so viel passieren.

Gruß Dietrich
 
Hallo,
ich kaufe in der Metro immer Profi Geschirrspüler Entkalker, das ist auch Phosphorsäure 2 Liter kosten etwa 6.-€, das Zeug nehme ich immer um meinen Boiler zu entkalken und für den übrigen Haushalt. Hersteller ist SUN und es ist wirklich höllisch.
Gruß
Alfred
 
Thema: Rost im Tank

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
4.861
OceanBlue72
O
T
Antworten
7
Aufrufe
3.792
ThomasK
T
T
Antworten
14
Aufrufe
4.401
BugsBenny
B
Zurück
Oben