Rollladenkasten öffnen die zweite

Diskutiere Rollladenkasten öffnen die zweite im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich habe hier wie der Kollege ein paar Posts weiter unten auch das Problem, dass ich den Rollladenkasten an meiner Mietswohnung öffnen muss, da...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Ich habe hier wie der Kollege ein paar Posts weiter unten auch das Problem, dass ich den Rollladenkasten an meiner Mietswohnung öffnen muss, da Wespen im RK letzten Sommer ein Nest gebaut haben und seitdem der Rollladen nicht mehr zu geht. Kennt vielleicht jemand diese Bauart und kann mir sagen, wie dieser RK geöffnet wird von innen? ich sehe zum Raum hin zwar eine Art Gummilippe (das blau markierte Teil), die sitzt aber bombenfest am Rollladenkasten.

20240228_170210.jpg
 
Hast du mal probiert, vorne in dem schmalen Spalt zwischen der Lippe und der Wand einen dünnen Spachtel zu schieben und dann den Spachtel nach unten zu drücken? Es gibt einige Deckelsysteme, wo die vordere Lippe abgeklappt werden kann und je nach System der Deckel dann so schon entnommen werden kann oder man dahinter die Verschraubung findet.

Hier mal zwei Links, wie so etwas aussehen kann.
Link zu einem Händler
Link zu eBay
 
Thema: Rollladenkasten öffnen die zweite
Zurück
Oben