Rollen für (Hand-)Sickenmaschine

Diskutiere Rollen für (Hand-)Sickenmaschine im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Sickenmaschine gekauft, bei der ein Satz Rollen montiert war. Auf die Frage nach anderen Rollensätzen kam ein ungläubiges...
K

Knaudel

Registriert
24.02.2006
Beiträge
51
Ort
Moers
Hallo,

ich habe eine Sickenmaschine gekauft, bei der ein Satz Rollen montiert war. Auf die Frage nach anderen Rollensätzen kam ein ungläubiges Staunen. Schließlich habe ich herausbekommen, daß die anderen Rollensätze kurz vor meinem Kauf aus Unwissenheit weggeschmissen wurde...
Nun zu meiner Frage: Gibt es für Sickenmaschinen Standardsätze, die man häufiger braucht (Rohlinge habe ich schon)?
Vielleicht hat ja jenand Skizzen oder Maße?

Danke und Gruß

Knaudel
 
Hi,

Knaudel schrieb:
Gibt es für Sickenmaschinen Standardsätze, die man häufiger braucht (Rohlinge habe ich schon)?


... häufiger braucht für was ? Zum Restaurieren von Doppeldeckern, zum Anfertigen von Schaltschränken, zum ....... ?
Was so 'üblicherweise' den Maschinen beigelegt wird, kannst Du bei Anbietern solcher Werkzeuge herausfinden - wieviel Sinn das für Dich macht, mußt Du selber herausfinden. Wenn Du dann für Deine Arbeiten eine 12mm breite und 4mm hohe Sicke benötigst - Dein 'Standardsatz' sowas aber nicht bietet, mußt Du trotz Auswahl wieder neu anfertigen.
Ich würde mir die Rohlinge hinlegen, abwarten bis Du die Maschine tatsächlich benötigst und erst dann bedarfsgerecht fertigen (lassen).

Einigen Maschinen liegen Rollen zum Schneiden (auch um innerhalb des Blechs schneiden zu können - z.B. für das Anfertigen von Kiemen) sowie Rollen zum Absetzen bei. Aber wie bereits erwähnt : kommt alles auf Deine Bedürfnisse an.

Gruß, hs
 
Thema: Rollen für (Hand-)Sickenmaschine

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben