Rolläden-Rohrmotor

Diskutiere Rolläden-Rohrmotor im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebe Forum Leser, kennt sich Jemand mit dem Einstellen der oberen und unteren Endstellung von einem Rohrmotor (altes Modell ca. 15 Jahre...
O

oldie55

Guest
Hallo liebe Forum Leser,
kennt sich Jemand mit dem Einstellen der oberen und unteren Endstellung von einem Rohrmotor (altes Modell ca. 15 Jahre alt) aus ? Leider steht kein Fabrikat darauf, es ist am Ende eine Rändelmutter mit einem Messinblock auf dem Gewinde, welcher mit einer Innensexkantschraube gesichert ist.

Gruß Oldie 55
 
Hallo,
ich habe Heute einen Fachmann befragen können, wie dieses alte Model eingestellt wird.
1. Den Messingblock um 180° drehen links oder rechts, so daß die Kugel darunter frei liegt.
2. Dann die Rolllade ganz nach unten fahren,ohne zwischendurch anzuhalten.
Danach ganz nach oben fahren, wieder ohne Zwischenstop und dann den Messingblock wieder in senkrechte Stellung, wie auf dem Bild. Dann sollten beide Endlagen stimmen. Mit der Rändelmutter läßt sich anschließend noch eine Feinjustierung machen. Diese Vorgehendsweise werde ich am kommenden Samstag testen und nochmals berichten ob dieses auch so klappt.

Grüße aus Monheim am Rhein Oldie 55
 
Hallo,

schade, dass hier keine Rückmeldung gekommen ist.
Das klappt sonst besser.
Ich habe im Wohnzimmer zwei Rolladen nebeneinander, eine mit neuem Antrieb (Einstellung über Poti) und eine alte, offenbar wie Deine.
Da ich mit der Neuen gerade wieder Streit und die Klappe für beide sowieso offen habe, werde ich in jedem Falle diesen Thread ausdrucken und das Papier zu dem Antrieb legen.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Thema: Rolläden-Rohrmotor

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.853
Knecht
K
M
Antworten
2
Aufrufe
3.640
M.vom.Fach
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Toenne
T
Zurück
Oben