Rohrhalter für Säbelsäge

Diskutiere Rohrhalter für Säbelsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche für meine Bosch Säbelsäge GSA 1100 PE einen Rohrhalter. Den gab es auch mal von Bosch. Leider finde ich...
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich suche für meine Bosch Säbelsäge GSA 1100 PE einen Rohrhalter. Den gab es auch mal von Bosch. Leider finde ich dieses Zubehör nicht mehr im elektronischen Zubehörkatalog von Bosch.

Diesen Halter von Flex habe ich bei eBay gesichtet.
03_1_b.JPG


Passt dieser auf eine Bosch Säbelsäge ???
B0001D1QIQ.01.LZZZZZZZ.jpg


MfG
Carsten
 
Hallo!

schau mal ob evtl die Rohrkralle von REMS passt.. irgendwas sinnvolles müsste ja von der Firma mal zu erwerben sein, wenns die Maschinen schon nicht sind.

M.E. Hat Bosch auch eine im zubehör, dürfte nur kosten...Evtl mal guten FH (ok..guter witz heutzutage;() fragen
 
@ hs

Das ist der gesuchte Rohrhalter. Aber der soll mit Mwst. und Versand 91,64 Euro kosten. Fast 100 € für ein wenig Stahl ist schon sehr sehr happig. Für meine 6 Monate alte Säbelsäge mit Koffer habe ich bei eBay nur 42,- Euro inkl. Versand bezahlt.

Ich werde gleich mal die Bohrung nachmessen und den Ebay Verkäufer des Flex Rohrhalters kontaktieren.

@Dominik Liesenfeld

warum sind denn die Rems Maschinen so übel ? Ich dachte die wären absolut top. Alle Heizis die ich kenne haben Rems im Einsatz. Bericht doch bitte über deine Erfahrungen mit Rems


MfG
Carsten
 
Hallo Alfred,
REMS und ROLLER sind zwar 2 Unternehmen, gehören aber zusammen. Die Säbelsägen sind die gleichen Geräte in unterschiedlicher Farbe.
 
...und werden auch zugekauft. Ich meine schon welche sowohl von Milwaukee als auch von DeWalt gesehen zu haben.

Dirk
 
Also diese Säge von REMS, bei ROLLER ist das Gehäuse dann rot,
hat mit DeWalt höchstens die Farbe gemeinsam, bei der ROLLER
dann eben Milwaukee.
Das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.
Vielleicht war ja biem Herrn Moderator der Wunsch der Vater des Gedankens.

75_rems_1.jpg
 
H. Gürth schrieb:
Vielleicht war ja biem Herrn Moderator der Wunsch der Vater des Gedankens.
Nein, Herr Gürth, der Herr Moderator :wink: ist sich ziemlich sicher, das schonmal gesehen zu haben, und zwar IMHO in der Akku-Variante. Moment, es kann sich auch um irgendein Fitting-Preßsystem gehandelt haben, jedenfalls hatte ein REMS-Gerät eindeutig DeWalt-Komponenten. Ich möchte da jetzt aber nicht weiter nachforschen, dafür habe ich momentan weder Zeit noch Lust. Gesehen habe ich das jedenfalls IMHO bei Werkzeug-Hansa in Berlin.

Dirk
 
Es ging hier um Rohrsägen und sonst nichts..
Von Presssystemen etc. war keine Rede.
 
Das ist durchaus korrekt, aber ich bin bei flüchtigem Hinsehen davon ausgegangen, daß auch die Netzvariante, die ich mal gesehen habe, von einem Markenhersteller stammte. Kann mich aber durchaus getäuscht haben...

Dirk
 
Die Motoren kommen von Suhner. Die Getriebe etc. der Maschinen werden von Roller/Rems gebaut. Roller/Rems hatte mal eine kooperation mit Dewalt (iirc), aber das Akkusystem kommt nur noch vom selben Hersteller (A123 systems) , jedenfalls kann man Dewalt + Rems/Roller Akkus nicht untereinander tauschen, die sehen zwar fast identisch aus aber bei dem einen ist der "Hals" der in den Griff geschoben wird länger und so passt das nicht untereinander.
 
Thema: Rohrhalter für Säbelsäge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben