Rohe Spanplatte versiegeln?

Diskutiere Rohe Spanplatte versiegeln? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kann mir wer sagen wie ich eine "rohe" Spanplatte auf meiner Werkbank versiegle? Wenn ich mal etwas verschütte sollte die Platte halt...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
Hallo,

kann mir wer sagen wie ich eine "rohe" Spanplatte auf meiner Werkbank versiegle?
Wenn ich mal etwas verschütte sollte die Platte halt nicht alles aufsaugen...

MfG Tobi
 
streich sie mehrmals mit Siegellack, anfangs verdünnt und die Zwischenschliffe nicht vergessen. :wink: Besser wäre eine beschichtete (Resopal) Platte.
 
is das zeug recht treuer?
Zwischenschliffe auch noch, hätte nicht gedacht das das in arbeit ausartet.... :D
hab zwar nur ein grünes bosch "rutscherl" aber für das wirds schon gehen!
Welches Schleipapier sollte ich nehmen? 600er aufwärts?

mfg tobi
 
für den Zwischenschliff reicht 150er bis 180er Körnung, es kommt darauf an wie sich die Oberfläche der Platte ansaugt. Teste mal auf einen Abschnitt. Besser wäre jedoch eine harte Beschichtung, vielleicht findest du doch Resopal, das gibt es im Fachhandel auch zum Furnieren.
 
Alfred schrieb:
streich sie mehrmals mit Siegellack, anfangs verdünnt und die Zwischenschliffe nicht vergessen. :wink: Besser wäre eine beschichtete (Resopal) Platte.

Nimm z.B. OSMO Hartwachs-Öl. Damit habe ich den OSB-Boden meiner Werkstatt versiegelt. kann man empfehlen.

Gruss

Rolf
 
Einfach Bondex Treppenlack oder Parkettlack aus dem Baumarkt mehrmals auftragen. Den Zwischenschliff kannst Du auch mit der Hand ausführen. Die oberfläche Deiner Platte wird nach dem Lackieren rauh das mußt Du halt wegschleifen.
 
Thema: Rohe Spanplatte versiegeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
17.812
Brandmeister
B
L
Antworten
12
Aufrufe
2.019
Schwarzfuss
Schwarzfuss
M
Antworten
9
Aufrufe
14.374
Simon Maier
S
M
Antworten
12
Aufrufe
20.490
hinack
H

Neueste Themen

Zurück
Oben