Riemenaufziehen bei ELU PS 174

Diskutiere Riemenaufziehen bei ELU PS 174 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wer kann mir bei der Frage helfen, wie denn ein neuer Riemen bei dieser Säge aufgezogen werden muß? Ich habe mir einen besorgt...
J

jsegeln

Registriert
06.03.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Friedberg-Wetterau
Hallo zusammen,

wer kann mir bei der Frage helfen, wie denn ein neuer Riemen bei dieser Säge aufgezogen werden muß? Ich habe mir einen besorgt, stand allerdings dann verzweifelt da und hatte keine Idee wie ich denn den Riemen auf die beiden Räder bekomme. Augenscheinlich erschien er mir auch zu klein. Der den ich gekauft habe hat die Ersatzteilnummer 760215-00-ELU. Auf dem Typenschild meiner Säge steht noch zusätzlich Type A5. Bei der Suche nach einem neuen Riemen habe ich allerdings nirgends eine Differenzierung bei der PS 174 gefunden.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke im Voraus
Jörg
 
DerAlteSchrauber

DerAlteSchrauber

Registriert
01.11.2015
Beiträge
576
Wohnort/Region
Landkreis DH
Hallo Jörg,

der von dir gekaufte Riemen ist richtig.
Den Riemen auf die kleine Riemenscheibe legen und dann drehenderweise auf die große Riemenscheibe Rippe für Rippe aufziehen dabei leichten Druck auf den Riemen ausüben.
Der geht meistens sehr stramm rauf, mit etwas Gefühl geht das aber Problemlos.

Gruß
 
J

jsegeln

Threadstarter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Friedberg-Wetterau
Hallo Alterschrauber,
ich habe gerade mein Erfolgserlebnis gehabt. Der Riemen ist drauf! Danke für Deine Hilfe. Die entscheidenden Hinweise waren: Es ist sehr stramm und man muss Rippe für Rippe aufziehen. Zum Schluß weicht allerdings das "Gefühl" der puren Gewalt.
Danke nochmal
Jörg
 
Thema: Riemenaufziehen bei ELU PS 174

Ähnliche Themen

ELU PS 174 kaufen?

Oben