Richtiger Aufsitzmäher

Diskutiere Richtiger Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Einen schönen Sonntag allerseits, habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit Tagen das Internet durchforste auf der Suche nach einem schmalen...
G

görli

Guest
Einen schönen Sonntag allerseits,

habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit Tagen das Internet durchforste auf der Suche nach einem schmalen ( er muss durch die Gartenpforte passen) Aufsitzmäher, der von einer Frau durch 1000 qm unebenes Gartengelände gefahren werden wird.

Am besten gefallen würde mir der Husqvarna Rider 111b, aber zu teuer.

Jetzt habe ich einen gefunden mit folgenden Daten:

Fahrzeugausstattung: Aufsitzmäher, 15,5 PS Briggs &Stratton OHV I/Serie 4155 Motor, Anti-Vibrationssystem, stufenloser hydrostatischer Fahrantrieb, 84 cm breites Hi-Vac-Mähdeck, 1 Messer, 220 l Heckfangbehälter vom Fahrersitz aus mechnisch einfach zu entleeren, PVC-Komfortsitz, enger Wenderadius von 30 cm.

Dafür könnte ich mich entscheiden, wenn nicht in verschiedenen, meist amerikanischen Foren von ständigen Starterproblemen mit diesem Motor berichtet würde.

Kann jemand aus Erfahrung etwas zu diesem Thema beitragen, welcher Motor wäre für eine technisch völlig unbeschlagene Frau empfehlenswert, da zuverlässig startend?

Für einen immer zuverlässigen Motor würde ich evtl. die Gartenpforte ändern, ich hasse es, wenn ich ständig Leute zu Hilfe rufen muss. ( So wie hier :D )
 
Am Besten wäre es, mal auf den Hersteller zu verweisen und den Preis der Maschine zu nennen.

30cm könnte ein Nullwenderkreismäher sein, der "Komfort PVC-Sitz" is nich unbedingt ein Verkaufsargument, mit 15,5 PS bei 84 cm Schnittbreite (Gartentor sollte so um die 80 cm sein) ist das Gerät übermotorisiert.

Wir haben den:
http://www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Motorland/Products/6999

In der alten Ausführung mit mechanischer Messerkupplung. Ist ein Castelgarden und gibt´s so auch von John-Deere, Dolmar und einigen anderen zu stark variierenden Preisen. Der Mäher ist kompakt (die 12 cm weniger Schnittbreite sind in Deinem Fall vernachlässigbar), wendig und leicht zu bedienen. Der Motor ist ein ausgereifter Briggs IC, das Fangergebnis auch bei etwas höherem Gras wirklich gut. Wir brauchen den im herbst auch zum Laubsammeln, funktioniert besser, als mit der "Billy-Goat", die eigentlich ja ein reiner Laubsauger ist.
 
Oh, vielen Dank!!

War mir völlig entgangen, dass hier jemand sich erbarmt hat.
Den Dolmar hatte ich auch schon mal in's Auge gefasst.

Das Angebot, das ich im ersten Post beschrieben hatte, ist ein Simplicity 155, davon hat mir ein örtlicher Iseki-Händler heute abgeraten.

Ein anderer Händler hat den alten Husqvarna Rider 13c in den Himmel gehoben, den kann man aber höchstens zufällig mal kaufen,weil es nur noch das - noch teurere - Nachfolgemodell gibt.
Der wird wahrscheinlich auch nicht durch's Gartentor passen.

Montag schaue ich mir den Dolmar dann bei Motorland mal an, noch mal Danke für den Tip.
 
Thema: Richtiger Aufsitzmäher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben