Reparaturanleitung Stihl MS361

Diskutiere Reparaturanleitung Stihl MS361 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kann mir helfen? Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung für die MS 361 ? Vielen Dank
P

porter07

Guest
Hallo, wer kann mir helfen?
Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung oder
Explosionszeichnung für die MS 361 ?
Vielen Dank
 
Hallo,
wenn Du die Säge von einem Fachhändler hast, dann frage ihn doch, ob er Dir das Zeug besorgt.
Die Ersatzteilliste hat er im Computerprogramm und unter technische Info hat er mit Sicherheit auch die Rep.anleitung als pdf.
Als gebundene org. Version wirst Du sie als Privatkunde kaum bekommen. Von Angeboten bei Ebay würde ich die Finder lassen, meist zu teuer. Als Beispiel die org. Rep.anleitung für die Dolmar 115 kostet beim Händler 2,50€ bei Ebay mindestens 10€.

Gruß

Thomas
 
thd schrieb:
Hallo,
wenn Du die Säge von einem Fachhändler hast, dann frage ihn doch, ob er Dir das Zeug besorgt.
Die Ersatzteilliste hat er im Computerprogramm und unter technische Info hat er mit Sicherheit auch die Rep.anleitung als pdf.
Als gebundene org. Version wirst Du sie als Privatkunde kaum bekommen. Von Angeboten bei Ebay würde ich die Finder lassen, meist zu teuer. Als Beispiel die org. Rep.anleitung für die Dolmar 115 kostet beim Händler 2,50€ bei Ebay mindestens 10€.

Gruß

Thomas

Rep.-anleitung vom Händler glaub ich nicht!
Und mit Bedienungsanleitung ist meist auch nicht weitergeholfen.
@porter07
wenn Problem mit der MS361, hier näher schildern, dann wird dir eher geholfen. :wink:
 
kann dir vielleicht die vin einer 036 auf CD zukommen lassen, oder ist die schon zu alt. So viel wird sich da nicht geändert haben.
 
Gib mal Deine Email Adresse, ich schick Dir was zu.
Ist aber ca. 6MB groß und teilweise in Englisch


Gruß
Holzmächer
 
motorsaeg schrieb:
kann dir vielleicht die vin einer 036 auf CD zukommen lassen, oder ist die schon zu alt. So viel wird sich da nicht geändert haben.

Zwischen der MS361 und ihren Vorgängern bestehen schon gewisse Unterschiede. Die 361er hat etwas weniger Hubraum , ist dafür aber drehfreudiger. Ebenfalls ist die Zündung anders , sie hat eine Art "Kennfeldzündung" , kann also den Zündzeitpunkt und evtl. auch die Funkenbrenndauer variieren.

Auch das Gehäuse wurde geändert und die Vibrationsdämpfung geschieht im Gegensatz zu den älteren Modellen durch Stahlfedern.
 
Hallo,
direkt bei Stihl haben sie mich an den Fachhändler verwiesen.
Will ich mal versuchen.
Grüße Mathias

PS: Lob ans Forum, prompte Reaktionen auf meine Anfrage
 
porter07 schrieb:
Hallo,
direkt bei Stihl haben sie mich an den Fachhändler verwiesen.
Will ich mal versuchen.
Grüße Mathias

PS: Lob ans Forum, prompte Reaktionen auf meine Anfrage

Danke fürs Lob. Das Stihl Dich zum Händler schickt ist klar. Schließlich wollen sie das der Service nach deren Maßstäben geleistet wird. Stihl ist Marktführer , keine Billigmarke. Eine Reparaturanleitung wird Dir so ohne weiteres keiner geben , der Händler darf es aufgrund seines Vertrages mit Stihl auch nicht - oder ? Frage an die Händler hier im Forum !

Wenn Du Dich allerdings etwas im Netz umschaust , könntest Du evtl. finden wonach Du suchst... :wink:
 
Bräuchte auch eine Rep. Anleitung für ne 361, hat da jemand was?

Grüße.
 
Wenn Du noch sowas suchst dann meld Dich mal oder ist die Abgabe von solchen Unterlagen verboten?
 
Hallo,

eine solche Reparaturanleitung und Teileliste such ich schon seit
längerer Zeit, aber ohne Erfolg (außer bei eBay, aber die Preise sind ein bißchen überzogen). Kann mir jemand helfen?
 
was ist den eigentlich an der Maschine zu reparieren?
 
Zum Glück ist an der Maschine absolut nichts zu reparieren.
Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Die Suche ist rein präventiv, denn
nichts ist schlimmer als wenn man im Falle eines Falles doch
noch Unterlagen benötigt und keine zur Hand sind. Bei meiner 026er
und 034er habe ich bislang nur Vergaserdichtungssätze erneuert ansonsten absolut keine Probs gehabt.
 
bilder von explosionszeichnungen etc. kann ich besorgen einfach mal per PN melden :wink:
 
Thema: Reparaturanleitung Stihl MS361

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
12.769
skorpion201150
S
H
Antworten
40
Aufrufe
43.234
Fuerst-Pless
F
B
Antworten
2
Aufrufe
989
dolmar-sammler
D
Zurück
Oben