Reparatur Schnittschutzhose

Diskutiere Reparatur Schnittschutzhose im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute war es soweit :oops: Schnittschutzhose hat ein Loch :twisted: Nein, es war nicht die Kette, die meiner Hose das zugefügt hat. Ich muß...
F

Finfin

Registriert
15.01.2006
Beiträge
276
Ort
Hessen/Landkreis Gießen/Vogelsbergkreis
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #1
Heute war es soweit :oops:

Schnittschutzhose hat ein Loch :twisted:

Nein, es war nicht die Kette, die meiner Hose das zugefügt hat.
Ich muß wohl an irgendwas hängen geblieben sein und der Stoff ist hin.
Die Schnittschutzeinlage ist OK. Keine Faser verletzt oder so.

Einfach einen Flicken drauf :?:

Oder gibt es da andere Lösungen :?:

Gruß

Volker
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #2
Du kannst einen Flicken drauf setzen, aber keinesfalls mit der Kevlar-Einlage vernähen, sondern nur mit dem Oberstoff! Wenn Du eine Hose mit herausnehmbarer Schnittschutz-Einlage hast, ist das kein Problem, wenn nicht, musst Du die Naht auftrennen, Flicken auf den Oberstoff setzen und die Naht wieder schließen.

Nähst Du durch die Schnittschutz-Einlage hindurch, geht Dir der Schnuttschutz verloren :!:
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #3
Hallo,

hatte das gleiche Problem an meiner Solo-Hose. Habe hier in der Nähe von Schorndorf eine Frau, die eigentlich Autoschonbezüge näht. Die hat mir dann einen Flicken "Schonbezugstoff" draufgenäht, der passt sogar farblich hervorragend. Sie hat, wie beschrieben eine Naht aufgetrennt, Flicken drauf und das ganze wieder zugenäht. Wollte damals glaub´ 7 Euro dafür. Wie gesagt, wichtig ist, dass nicht durch die Schnittschutzeinlage durchgenäht wird. Wenn Du´s Dir selbst nicht zutraust, dann kurze PN, ich such´ Dir gerne die Tel.-Nr. von der Frau raus. Müsstest Ihr die Hose halt schicken ....

Gruß

Reiner
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #4
Wenn der Schnittschutz nicht beschädigt ist, dann kann man die Hose auf jeden Fall flicken. Schnittschutz nicht mit nähen.

Es gibt auch Flicken zum aufbügeln ob diese etwas taugen weiß ich nicht.
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #5
Kleine Frage am Rande:
Habe ne Schnittschutzhose der Kategorie1. Würde die meine Solo mit 4PS aufhalten? (Wenn ich Vollgas gebe sicherlich nicht, meine, wenn ich die Kette auslaufen lasse ohne Gas)
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #6
Schnittschutzhosen sind alle Kategorie 1.
Es wird wohl auch keiner so blöd sein und Vollgas draufhalten, wenn das Bein drunter ist. Vielmehr geht es darum, ausreichenden Schutz vor auslaufender Sägekette zu haben.
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #8
bei mir Reißt die Hose immer im Schritt :oops: .
zum Glück kann ne Bekannte von mir Nähen.
ist auch immer nur die Naht.
Kommt davon wenn man sich im Wald warme Gedanken macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #11
Preis für die Latzhose: 149€
Preis für die Bundhose: 139€

www.breidenbach-hebgen.de

leider kommt nur eine e-mail Adresse aber dort kann man den Katalog sicher erfragen. Es sind ausserdem noch weiter interessante Artikel zum Thema Schutz und Arbeitsbekleidung drin.

Die Jacke hat keine Schnittschutz der Klasse 2 (da steht Klasse 0 :? ), war eine Fehlangabe von mir!
 
  • Reparatur Schnittschutzhose
  • #12
Danke @ WuF. Eine Schnittschutzjacke brauche ich nicht , zumindest noch nicht. Mich interessiert halt die Hose in Klasse 2 weil solche Hosen doch recht selten sind. Mal schauen wie es mit den Prüfzeichen ausschaut.

MfG , Hellwig 8)
 
Thema: Reparatur Schnittschutzhose

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.123
H_Holz
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.588
kwaichang
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.366
stihl-magnum
S
Zurück
Oben